KB Hobeck oo 1861

Hallo zusammen,

hat jemand Kenntnis, wo Hochzeiten in Hobeck um 1830 geborener um 1860 stattfanden und in welchen KB diese verzeichnet sein könnten?
Archion hat diese KB in diesem Zeitraum nicht.
Und in Loburg ist auch nichts zu finden.

Es geht um die Hochzeit am 26.12.1861 von Gottfried MÖBIUS mit der Hobeckerin

Friedrich, Christine Elisabeth
evangelisch lutherisch
* Hobeck 5. Januar 1830
~ Hobeck 17.01.1830
+ um 1883

Gottfried MÖBIUS war unehelicher Sohn von Johanne Eleonore MÖBIUS unbekannter Herkunft.

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich hier seit Jahren und zwar im 19.Jh. einfach nicht weiter komme.
Der Punkt kommt mir wie tot vor ;-(

Mit besten Grüßen

Jürgen (Haseloff)

Hallo liebe Mitforscher,

in der Hochzeit 26.12.1861 in Hobeck wird kein Geburtsort des unehelich geborenen, lutherisch getauften Bräutigams Gottfried MÖBIUS genannt. Aufgebot war in Groß-Lübs und Hobeck. Aber nicht seine Geburt.
Als letzte Spur zum Auffinden des Geburtsortes und weiterer MÖBIUS-Ahnen bleibt mir, dass die Mutter Johanne Eleonore MÖBIUS zum Datum der Hochzeit des Sohnes in einem „Friedersdorf den Kossaten FRIEDRICH“ nach 1821 geheiratet hat und bereits 1861 verstorben ist.

Kennt jemand ein Friedersdorf, unweit Hobeck, welches damals existierte und heute Ortsteil einer anderen Gemeinde ist? In welchen KB könnten damals die Aufzeichnungen dieses ohne Zusatz, wie selbstverständlich bekannten, genannten Friedersdorf verzeichnet sein?

Forscht jemand zu einer Fam. MÖBIUS in einem der ca. 20 Friedersdörfern in D zufällig?

beste Grüße zum Neuen Jahr

Jürgen (Haseloff)