Familie Grobe in Calbe und Roitzsch

Liebe Listenfreunde,

BERNHARD GROBE wurde 1819 in Calbe geboren. Er war Parlamentarier und besaß ab 1848 das RITTERGUT Roitzsch. Wer weiß, wie seine Frau hieß?

REINHARD GROBE, sein Sohn, (geboren noch in CALBE?) wird als Rittergutsbesitzer 1872 genannt, auch hier suche ich seine Frau.

Der 1899 erwähnte ALBERT GROBE, höchstwahrscheinlich sein Sohn, muß demnach auch in Roitzsch auf die Welt gekommen sein. Er wird als Besitzer noch 1915 erwähnt, 1929 dann MARIE GROBE, von der ich annehme, daß sie seine Frau war, was war sie für eine Geborene?

Ich habe das ganze Internet abgesucht und nichts gefunden, vielleicht ist jemand von Ihnen erfolgreicher, cleverer oder kennt sich gar mit dieser Familie aus?

Freue mich schon auf Antwort

Gruß

Gabriele (Wiechert)

Hallo Gabriele,

unter folgendem Link Wikipedia:

Bitte auch die Hinweise zu den Angaben für Abgeordnete des Reichstages beachten. Vielleicht ergeben sich daraus weitere Hinweise.

Freundliche Grüße aus Berlin

Lothar (Schneider)