Rundfunkorchester Breslau

Hallo Listenteilnehmer,

wer hat Informationen über das Breslauer Rundfunkorchester von ca. 1945 und dessen Mitglied Paul HUBRICH, geb. 23.09.1897 in Breslau. Er spielte Klarinette und Saxophon und war als "Hubrich der Notenfresser" sehr bekannt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Frieda, geborene KRICKE, geboren am 07.05.1900 in Luzine bei Breslau, betrieb er in Breslau, Neudorfstrasse ein Lebensmittelgeschäft. Zum Lebensmittelgeschäft gehörten auch 3 Autos (eines davon war eine sogenannte "Dreikanntfeile", ein Lieferwagen auf drei Rädern).

Da es zum Lebensmittelgeschäft auch einen Telefonanschluß gab, würde mich auch die damalige Telefonnummer interessieren. Hat jemand Einblick in das damalige Telefonbuch von Breslau 1939-1945?

Weiterhin werden zu seinen Schwiegereltern Angaben gesucht. Schwiegervater Gustav KRICKE war Bauer in Luzine bei Breslau und besaß ein Dorflandhaus und einen grossen Garten.

Für jeden noch so kleinen Hinweis bedanke ich mich auch im Namen meiner Frau Christine, geborene HUBRICH bereits im Voraus.

Viele Grüße
Andreas Klix
klix.bartsch@t-online.de
39167 Hohendodeleben, Am Rischfeld 24
Tel. +4939204/63311