Rübing aus Coesfeld

Liebe Listenmitglieder

heute brauche ich wieder Eure Unterstützung. Es handelt sich diesmal um die Familie Rübing aus Coesfeld / Münsterland.

Johannes Rübing, aus Coesfeld gebürtig, zunächst Rentmeister zu Letmathe, wo ihm zwischen 1682 und 1684 2 Söhne getauft werden. Später war er Rentmeister zu Berentrop. Dort wurden ihm zwischen 1686 und 1692 drei Kinder getauft.

Johannes Rübing war seit dem 2.5.1680 mit Anna Maria Höynck, der Tochter des Richters zu Balve Johannes Höynck und der Elisabeth Beatrix Aldenhoven, verheiratet.

(Quelle: Der Märker, Jahrgang 10, 1961, S. 329/330)

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfestellungen freuen und verbleibe mit freundlcihen Grüßen

Tobias

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! *http://f.web.de/?mc=021192* [http://f.web.de/?mc=021192]

Lieber Tobias,

Du findest einiges in "Beiträge zur westfälischen Familienforschung" Band
25-26.

Ralph
Ralph.bruening@gmx.de