Josepf RUDOLPH, Hausgenosse, * 30.01.1803 (rk) in Walditz, Kreis Neurode.
Seine Tochter, Ludmilla RUDOLPH ist 1841 in Kohlendorf geboren.
Da ich hier keine weiterf�hrenden Daten habe, hege ich die Hoffnung, dass "meine" RUDOLPHs vielleicht aus Niedersteine stammen. Gibt es Ankn�pfpunkte ?
Guten Abend Elke,
wann und wo soll denn die Ludmilla RUDOLPH heiraten?
Am 30.01.1803 wird ein Anton Joseph Wenzel RUDOLPH in Walditz geboren und in Neurode getauft. Eltern: Hausgeno� Joann RUDOLPH und Barbara TOEPPER.
Die Heiraten von Neurode f�r den Zeitraum 1791-1815 gelten als verschollen. Aus dem Grund findet sich auch keine passende Heirat und ist die weitere Zuordnung fraglich.
Ich glaube kaum, dass es eine Verbindung nach Niedersteine gibt, denn Neurode hatte selbst ausreichend RUDOLPH und TOEPPER.
Viele Gr��e
Ursula Christoph
http://www.grafschaft-glatz-familienforschung.de/
Hallo Ursula Christoph,
wenn das nicht einer der sehr seltenen Treffer ist. Ich freue mich !!
Hier meine Angaben zu Ludmillas Vater:
Joseph RUDOLPH, * 30.01.1803 in Walditz (katholisch) oo in Neurode 09.01.1831 Veronika GR�GER ? (diesen Namen kann ich auf einer alten Ahnentafel nicht genau lesen).
Mit Joann RUDOLPH und Barbara TOEPPER kann ich meine Ahnenliste um eine Generation erweitern.
In welcher Form besitzt du die Daten von Anton Joseph Wenzel RUDOLPH samt Familie? Als Urkunde oder Kirchenbuchauszug? Geht es auch um einen Familienzweig aus deiner Ahnenliste? Darf ich dich um "Kopien" bitten, oder wo finde ich sie selbst?
Nochmal zu Ludmilla RUDOLPH: sie ist am 06.04.1841 (katholisch) in Kohlendorf geboren, hat eine uneheliche Tochter: Maria RUDOLPH, * 16.05.1866 in Kohlendorf. Der Vater ist August MATZNER, * 30.06.1836 (katholisch) in Kohlendorf. Ludmilla RUDOLPH und August MATZNER waren anscheinend nicht verheiratet.
Vielen Dank f�r deine Hilfe. Ich freue mich wieder von dir zu h�ren.
Viele Gr��e
Elke Mehlmann