ROTERMUND in Albaxen

Hallo Hans L. Vielhauer,
ja, leider habe auch ich zu dieser Linie nur die 9 Kinder von Heinrich Rotermund und Martha Loges, die ich bei familysearch gefunden habe (geboren von 1750-1774); mit der Erg�nzung, dass Tochter Angela Maria Juliana (get. 28.9.1755) am 4.2.1783 den kaiserlichen Soldaten Johannes REGENTHAL geheiratet hat ... Andererseits gibt es ja in Albaxen noch einige andere zeitgleiche Familien Rotermund, die alle nah miteinander verwandt sein d�rften ... Damit habe ich mich aber noch nicht intensiver besch�ftigt ....
Bisher kann ich diese "Albaxer Linie" nicht mit den Driburger oder Warburger ROTERMUND-Familien verbinden; wenn die Annahme mit Laurentius ROTERMUND als Vater von Johannes Heinrich stimmt, dann kommt eigentlich nur dieser Eintrag als seine Taufe in Frage: FamilySearch.org : 24.5.1688 in Albaxen als Sohn von Vith Rotermund und Catharina Plesman ... Auch in der Generation des Vith/Veit/Vitus scheint es noch andere Rotermunds in Albaxen gegeben zu haben; da liegt es nahe zu vermuten, dass auch er schon dort geboren ist ...
Herzliche Gr��e,
Karsten (Schneider).

Ich beziehe mich auf: