Hallo!
Ich meine, dass vor Kurzem jemand ROHRBECK gesucht hat, ich kann aber die Mail nicht wiederfinden. Also - falls noch Interesse besteht, bitte melden!
Viele Gr��e
Marie (Renken)
Hallo!
Ich meine, dass vor Kurzem jemand ROHRBECK gesucht hat, ich kann aber die Mail nicht wiederfinden. Also - falls noch Interesse besteht, bitte melden!
Viele Gr��e
Marie (Renken)
Hallo Frau Renken,
das finde ich ja toll, dass Sie sich erinnert haben. Ich vermute mal, dass Sie sich auf meine Mail an die Brandemnburg-Liste vom 3.11.2010 beziehen. Ich hatte dort - leider ohne jeden Erfolg - nach den Vorfahren meiner Spitzenahnen in Brandenburg gesucht u.a. auch nach ROHRBECK. Die betr. Mail f�ge ich nochmal bei.
Ich habe au�erdem eine ganze Sammlung Rohrbeck ibn Brandenburg und in Mecklenburg, deren Zusammenhang aber leider nicht klar ist. Ggf. bin ich nat�rlich zu jedem Datenabgleich bereit und w�rde mich freuen, wenn es uns weiter bringen w�rde.
Mit freundlichen Gr��en aus Hamburg und guten W�nschen f�r das Neue Jahr
Hans (H�ppel)
�brigens finden Sie mich auch in der Mitgliederliste des MFP.
Liebe Miforscher,
seit langem lese ich die Liste und habe eine Reihe von Hinweisen verfolgt sowie mit einigen Listenteilnehmern korrespondiert, An einigen Stellen komme ich aber in meiner Forschung nicht weiter. trotz allen Suchens in den Kirchenb�chern und anderswo. Ich gebe jetzt nochmal die betr. Namen an die BR-Liste in der Hoffnung, dass die Namen schon mal in den Ahnenlisten aufgetaucht sind. F�r Ihre Hinweise danke ich schon jetzt.
Ich suche folgende Personen bzw. deren Herkunft:
Michael PAUL, Statthalter in Kr�chlendorff, * um 1779(err) wo?, + !818 in Kr�chlendorff, oo mit Hanna Tagge vor 1800 wo?
dessen Ehefrau Hanna TAGGE, *1766(err) wo?, + 1840 in Kr�chlendorff
Christoph MUCHOW, Kutscher in Kr�chlendorff, *1783(err) wo?, +1845 in Kr�chlendorf, oo mit Eleonore Borchert vor 1811 wo?
dessen Ehefrau Eleonore Borchert,*1787 (err) wo?, +1848 in Kr�chlendorff
Johann Friedrich Heinrich RUNGE, *1726 (err) wo?, Tagel�hner und Pferdeknecht in Kr�chlendorff, +1777 in Kr�chlendorff, oo mit Dorothea Elisabeth Hermes 1760 in Kr�chlendorff (*1729 in Kr�chlendorff, +1802 in Kr�chlendorff )
Vater der Dorothe Elisabeth HERMES, Zacharias HERMES * um 1700 wo?, oo vor 1729 wo? mit wem?
Daniel ROHRBECK, Sch�fer in Kuhz oder Kr�chlendorff, wo die Suche aber erfolglos war.* um 1740 wo? Der Name Rohrbeck kommt sehr h�ufig vor, bis nach Mecklenburg. Leider bekomme ich die Zusammenh�nge nicht hin.
Anna Christina ENGELS * wo? + wo?, Ehefrau von Samuel SEEDORF, Ackersmann in Holzendorf (* 1733 wo? (nicht in Holzendorf), +1771 in Holzendorf), oo 1769 in Holzendorf.
Eltern des Samuel SEEDORF um 1738 Schmied in Holzendorf, * wann?, wo?, + vor 1769 wo?, nicht in Holzendorf, oo vor 1724 wo? mit Maria Lucken (* 1698 (err) wo? +1769 in Holzendorf)
Caspar OHLBRECHT, * um 1710 wo?, oo mit Maria GARLIEB (* um 1719 in Kuhz; + wann, wo?)
Eltern der Maria GARLIEB: Daniel GARLIEB und Catharina Tugendreich SIDOW. Zu beiden habe ich keine weiteren Daten.
Wegen der h�ufigen Namensgleichheit sind manche Zusammenh�nge nicht ganz sicher. Bitte weist mich gerne auf Fehler hin.
Nat�rlich bin ich gern bereit, n�here Daten, auch zu den Nachfahren mitzuteilen. Meine Gro�mutter war eine geb. PAUL.
Ich w�rde mich �ber jeden "aufhellenden Hinweis" sehr freuen!!
Hans (H�ppel)