Röttgerdick - Föcking

Hallo, mit meinen westfälischen Vorfahren bin zwar so gut wie fertig, aber dennoch gibt es dort noch 2 Namen, mit denen ich nicht so recht weiter komme.

1. Anna Maria Röttgerdick (Rötgerding, Röttgerdinck), geb. ca. um 1775 in ??, gest. zw. 1819 und 1835 in Witten (in diesen Jahren liegt die Lücke im Sterbebuch Witten). Diese Anna Maria Röttegerdinck heiratete am 21.10.1797 in Witten den aus Bendorf im Mansfelder Land (Sachsen-Anhalt) stammenden Johann Martin Meiser. Die Nachkommen dieser Ehe werden in Witten auch "Meuser" geschrieben.

2. Johann Abraham Föcking (Fecking, Voecking), Kötter auf Kl. Herrenthey Kotten in Brechten, Kuhhirte+ Hofarbeiter auf Schulte Göckings Hof in Ober-Eving. geb. ca. Anfang 1715 in ???, gest. am 5.6.1782 in Ober-Eving im Alter von 67 1/2 Jahren. Er heiratet Anna Elisabeth Hageneuer, geb.25.1.1718 in Brechten, am 14.11.1747 in Brechten.

Meine weiteren Vorfahren im Westfälischen stammen aus den Evang. Ksp. Brechten , Mengede , Derne , Ende , Herbede , Witten , Blankenstein , Hattingen , Rüdinghausen , Annen , Lütgendtmd..

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Rolf Faßbinder

Lieber Herr Fa�binder
ich habe wohl diese Heirat:
oo25.02.1797 R�dinghausen, ev.:
Junggeselle Joh. Henr. R�tgerdink aus Witten oo Elis. Maria Messing-
feld aus R�dinghausen, hierselbst copuliert

Vermutlich war er der Bruder von Ihrer Anna Maria.

Gru�
Eva Holtkamp