RÖSCHENREUTER (ROESCHENREUTER) / RESCHENRUTER (Woehrd b. Nuernberg) --- LEHRMANN

Hallo liebe Ahnenforscher,

auf meiner Suche nach meinem Vorfahren Johann Kaspar Lehrmann stieß ich in seiner Niederlassungsakte von 1822 auf den Namen Johann Michael RÖSCHENREUTER (RESCHENRUTER), Schuhmachermeister hinter den Gärten bei Wöhrd. Dieser Johann Michael Röschenruter war der Stiefvater von Johann Kaspar Lehrmann. Der Stiefvater verstarb nach 1821, die leibliche Mutter Margaretha (Ehefrau von J.M. Röschenreuter) war Januar 1822 noch am Leben, da sie laut Niederlassungsakte im Januar 1822 persönlich vor dem
Stadtmagistraten erschien.

Wer besitzt Daten über die Familie Röschenreuter? Sterbedatum von Margaretha Röschenreuter, Heiratsdatum von J.M. Röschenreuter und Margaretha N.N. (oo vor 1820 (?))? Sie dürften in Wöhrd bestattet worden sein.

Johann Kaspar Lehrmann wurde am 9.11.1796 in Nürnberg (St. Sebald) getauft. Vater war Johann Georg Lehrmann (Schmiedsknecht aus Stammheim [Württemberg]) und Margaretha N.N..

Johann Georg Lehrmann ist nach 1796 und vor 1820 verstorben, wahrscheinlich befindet sich der Sterbeeintrag in St. Sebald.

Ist jemand auf diese Namen gestoßen und könnte mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße
Martin Sill