ROEDEL und PITTROFF aus Marktleugast nach Newark, New Jersey/USA

Guten Tag,

Im Jahre 2004 suchte Boris Radau nach Verknüpfungspunkten zu Familien aus Marktleugast:
"Marktleugast (Pf. Marienweiher) - DÖRING, GÜNTHER, HÖLZEL (HÖLZL), PÖHLEIN, (PÖLLEIN), RÖDEL, RUCKER, SEUSS"

Im Kirchenbuch der kath. Pfarrei St. Mary's in Newark, New Jersey/USA finde ich einige Tauf-, Heirats-, und Sterbeeintragungen für folgende Personen, die angeblich aus Marktleugast nach 1845 nach Newark ausgewandert sind:

Johann Nicolas ROEDEL *ca 1823
Anna Maria ROEDEL *ca 1828
Margaretha ROEDEL *ca 1824

Von allen drei heißt es, die Eltern seien Nicolaus ROEDEL und Martha DOERING aus Marktleugast.

Am 11.Nov 1853 hat Anna Maria ROEDEL in Newark den 21-jährigen Einwanderer
Friedrich BIDDROFF /PITTROFF aus Marktleugast geheiratet. Dieser ist wahrscheinlich identisch mit dem Passagier
"Friedr. BIEDEROFF [sic], 19, tanner from Leugast [Gerber aus Leugast]", der am 1. Nov. 1852 an Bord des Schiffes Admiral Browning aus Bremen in New York angekommen ist. Im Alter von 27-1/2 Jahren ist Friedrich PITTROFF am 6. Dez. 1859 in Newark verstorben.

Sohn aus dieser Ehe war Eberhard PITTROFF *7. Sept. 1855; dessen Taufzeuge war
Eberhard OTT *1835, Sohn des Johann OTT und der Gertrud PITTROF [Herkunftsort nicht angegeben].

Ausserdem findet sich im gleichen Kirchenbuch in Newark den Heiratseintrag vom 11. Jan. 1857 für

Johann ROEDEL *ca 1829, Sohn des Andreas ROEDEL und der Elisabeth SCHERER "ex Marienweyer in Bavaria" und
Christina HARNISCHFEGER *ca 1829 in Romsthal, Kurhessen.

Auf weiterführende Auskunft zu den Namen ROEDEL, PITTROFF (und OTT?) aus Marktleugast oder Marienweiher freue ich mich. Interessenten kann ich gerne Auskunft zu den Familien der Auswanderer nach Newark geben.

Mfg

George (Meister)