RODDEWIG in Wachenhausen, Hannover und Sarstedt

Hallo in die Runde,

in Corona-Zeiten habe ich mich mit einer Nebenlinie der Familie RODDEWIG aus Wachenhausen, heute Gemeinde Lindau-Katlenburg, beschäftigt und komme hier nicht weiter. Ich suche jeweils die Nachfahren und bin für jeden Tipp dankbar.

Wachenhausen:
Eltern: Heinrich Matthias Daniel RODDEWIG und Hanne Justine Sophie Schmelzpfennig

Kind: Wilhelm Christian Friedrich RODDEWIG, geb. am 29.1.1870 in Wachenhausen

Gesucht wird: Heirat, Nachfahren

Hannover:
Eltern: Heinrich Wilhelm RODDEWIG, geb. am 08. Dez. 1871 in Hannover, Heirat mit Anna Elisabeth LENZ am 4. Nov. 1897 in Hannover

Kinder:
1. Ernst August Wilhelm RODDEWIG wurde am 13. Jun. 1897 in Hannover geboren
2. Friedrich Arthur Theodor RODDEWIG wurde am 15. Jan. 1899 in Hannover geboren
3. Dora Mathilde Marie RODDEWIG wurde am 09. März 1901 in Hannover geboren
4. Antonie "Margarethe" RODDEWIG wurde am 22. Dez. 1903 in Hannover geboren.
5. Frida Erna RODDEWIG wurde am 26. Jan. 1905 in Hannover geboren.
6. Anna Sophie Frida RODDEWIG wurde am 01. Mai 1907 in Hannover geboren
7. Hermann Bernhard "Karl" RODDEWIG wurde am 01. Dez. 1909 in Hannover geboren.

Gesucht wird: Heiraten, Nachfahren

Sarstedt:
Eltern: Christian Matthias August RODDEWIG und Christine Dorothea Zahn

Kinder:
Heinrich Ludwig Friedrich August RODDEWIG wurde am 06. Sep. 1869 in Sarstedt geboren.
Johanne Dorothea Christine Friederike RODDEWIG wurde am 29. Feb. 1872 in Sarstedt geboren
Johanne Wilhelmine Auguste Dorothea RODDEWIG wurde am 31. Jul. 1874 in Sarstedt geboren.

Gesucht wird: Heirat, Nachkommen

Vielen Dank im voraus und bleibt gesund!

Viele Grüße

Wolfgang (Roddewig)

email: gen.roddewig@gmx.de

Hallo,

wer forscht im 14./15.Jahrhundert in Göttingen Stadt?
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder meinen Göttinger Familienzweigen angenommen.
Nach dem Kauf des Buches "Göttingen um 1400" suche ich nun nach jemandem, der vielleicht Scans oder Fotos der noch nicht gedruckten ältesten Schoßregister von 1393 und Anfang des 15.Jahrhunderts hat (um 1420).
Meine Namen dort zu dieser Zeit sind u.a. HELMOLD SEGEBODE/RICHELM RIEMENSCHNEIDER/DE JESE DE RODE HAKEN SPECBOTEL VON BILLINGESHUSEN LUDOLFSHUSEN und viele mehr.
Die Quelle Ahnenliste Kelterborn IV ist mir bekannt, gleichfalls die Bürgeraufnahmen, gedruckten Urkundenbücher und arcinsys.

viele Grüße
Lorenz