Hallo Christian,
es gibt ein "Luth. und ref. Familienbuch der Pfarrei Weilerbach 1736 - 1798" und ein "Ref. Kirchenbuch der Pfarrei Weilerbach 1736 - 1798", Rodenbach ist darin enthalten. Soweit ich mich erinnern kann, werden beide B�cher nur gemeinsam verkauft, aber sicher wei� ich das nicht. Ich habe die B�cher bei der Gemeindeverwaltung Weilerbach vor einigen Jahren gekauft.
Gru�
Richard
Guten Morgen zusammen,
meine väterlichen VF Erlemann hießen ursprünglich ERDELMANN, waren
Tuchmacher und stammten ich weiß nicht woher. Der älteste Eintrag im KB
Lippehne / Soldin (Neumark) belegt die Taufe von Gottfried, Sohn des Martin
Erdelmann (1776). Einen früheren Eintrag im dortigen KB gibt es nicht, so
dass ich davon ausgehe, dass Martin zugewandert ist. Sein ungefähres
Geburtsdatum ist 1730 (seine Frau Dorothea Elis. Schulz ist ca. 1735 geboren
(err.)).
Wer kennt den Namen ERDELMANN, womöglich Tuchmacher, und dessen Bezeugung
vor 1780?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Kurt (Erlemann)
Wuppertal
Please email in English.> From: erleman2@uni-wuppertal.de> To: pfalz-l@genealogy.net> Date: Tue, 4 Mar 2008 09:42:11 +0100> Subject: [Pfalz] ERDELMANN, Tuchmacher, 18. Jh.> > Guten Morgen zusammen,> > meine väterlichen VF Erlemann hießen ursprünglich ERDELMANN, waren> Tuchmacher und stammten ich weiß nicht woher. Der älteste Eintrag im KB> Lippehne / Soldin (Neumark) belegt die Taufe von Gottfried, Sohn des Martin> Erdelmann (1776). Einen früheren Eintrag im dortigen KB gibt es nicht, so> dass ich davon ausgehe, dass Martin zugewandert ist. Sein ungefähres> Geburtsdatum ist 1730 (seine Frau Dorothea Elis. Schulz ist ca. 1735 geboren> (err.)). > > Wer kennt den Namen ERDELMANN, womöglich Tuchmacher, und dessen Bezeugung> vor 1780? > > Vielen Dank für jeden Hinweis > > Kurt (Erlemann)> Wuppertal> > > > > _______________________________________________> Pfalz-L mailing list> Pfalz-L@genealogy.net> pfalz-l - genealogy.net