Rochel in Reichau

Ihr Lieben ,

kann mir jemand sagen, ob und wo die KB Willnau bei Reichau Kr Mohrungen online sind? Dann kann ich hier unterst�tzen. Danke.

Gruss

Pet

Guten Tag und vielen Dank f�r Ihre Nachforschungen �ber die Familie Rochel. Ich w�nschte, es g�be einen Weg, um herauszufinden, wie sie mit meiner Urgro�mutter Caroline Rochel zusammenh�ngen. Ich glaube, sie wurde 1849 geboren. Als ihr Mann Gottlieb Szczepanski am 22. Mai 1899 starb, lebte sie noch und ihr Name wurde in der Reichau-Sterberegister erw�hnt. Ich war auf der Website http://indexierungsprojekt.vffow.de und habe versucht, die Rochel-Familien zusammenzubringen. Einige der Datens�tze kann ich nicht lesen, weil das Schreiben so schwierig ist. Ich kann um Ihre Hilfe bitten. Unten habe ich die Familien eingegeben, die ich gefunden habe. Wissen Sie, wo ich vor 1874 Dokumente f�r Geburt / Tod / Ehe finden kann? Die Website hat nur 1874-2017. Danke Jackie

Pet- good afternoon and thank you for the research you found on the Rochel family. I wish there was a way to find out how they are related to my great great grandmother Caroline Rochel. I think she was born in 1849. �When her husband Gottlieb Szczepanski died in 22 May 1899, she was still alive and her name is mentioned on his Reichau death registration. I was looking at the http://indexierungsprojekt.vffow.de website and trying to match up the Rochel families. Some of the records I cannot read because the writing is so difficult. I may ask for your help. Below I have typed the families that I found. Do you know where I might find documents for birth/death/marriage before 1874? The website only has 1874-2017. Thanks! Jackie
Rochel

Gottfried Rochel *30 Aug 1815 +25 Apr 1882 (Willnau)
Wife- Maria Elisabeth ( geb Gr�hm?) Rochel
Son- Carl? Rochel

Henriette Rochel *20 Dec 1877 +5 Jan 1883 (Willnau)
Daughter of Carl and Maria (Kaiser) Rochel

Ernst Robert *10 Jun 1880
Son of Carl and Maria (Kaiser) Rochel

Louise Barbara *20 Sep 1882
Daughter of Carl and Maria (Kaiser) Rochel

Anna Marie Rochel *7 Mar 1884 +27 Dec 1888 (Willnau)
Daughter of Carl and Marie (Kaiser) Rochel

Carl August Rochel *21 Oct 1886
Son of Carl and Marie ( Kaiser) Rochel

August Carl Rochel *19 Jan 1886 +2 Feb 1886 (Willnau)
Son of Wilhelm and Wilhemine (Kaul?) Rochel?

Karl Wilhelm Rochel *28 Jan 1896 +1896 (Willnau)
Son of ?Charlotte?

Maria Emma Rochel �*19 Jul 1898 +?
Daughter of ?Charlotte?
Heirat 1922 to M�ller and witnessed by Friedrich Rochel

Maria Anna Rochel death * 9 Mar 1900 +1901 (Willnau)
Daughter of Friedrich? ( can�t read document)

Marie Wilhemine Rochel *11 May 1902
Daughter of Friedrich and ?(Rossman) Rochel

Paul Bernhard Rochel *22Aug 1902
Can�t read document ?Pankowitz?

Emma Auguste Rochel *28 Jun 1904
Daughter of Friedrich and ?Rossman Rochel

Baby boy Rochel 13 Nov 1905 (Willnau)
Son of Friedrich and wife ( geb Rossman?) Rochel

Baby girl Rochel 28 Feb 1909 (Willnau)
Daughter of Friedrich and wife (Rossman?) Rochel

Rochel Marriages/ Heiraten

Friedrich Karl Rochel heirat to ?Rossman Feb 1900 in Reicherswalde. Witness Pankowitz
Son of Karl and Maria (Kaiser) Rochel

Wilhelmine Rochel (dtr of Carl and Maria Rochel) heirat to Pankowitz in 1908. Witnessed by Fritz Hildebrandt

Amalie Charlotte Rochel (dtr of Gottfried and Marie (Gruhm?) Rochel heirat to Rudolph Brahn? on 12 Mar 1903. Witnessed by Friedrich Szczepanski (age28) in Willnau

Marie Emma Rochel heirat to M�ller? 28 Mar 1922. Witnessed by Friedrich Rochel (age 42) from Horu?

Emma Auguste Rochel heirat to Otto M�ller? on 11 Apr 1929. Witness Bohmann?

Gustav Julius Rochel to Schr�dtker on 25 October 1934

Ich bin hier auf der website

http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php

da ist zwar Mohrungen und Orte drumherum, aber nicht Willnau oder Reichau - schitt !

Hallo,

so ähnlich geht es mir mit dem Örtchen Drenken, ebenfalls im Kreis
Mohrungen.

Ich suche immer noch die Geburt 36/1898 Standesamt Groß Arnsdorf.

Grüße
Lars

Nur zur Information: Willnau gehörte zum Kirchspiel Reichau!
Die Kirchenbücher sind verfilmt bei der Dt. Zentralstelle für Genealogie in Leipzig:
Geburten 1658-1777 und 1859-1875
Heiraten 1767-1777 und
Tote 1767-1777
Das dürfte auch der Bestand bei den Mormonen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Christoph Surkau

-----Original-Nachricht-----