Hallo Hans-Dieter -
da kann ich wohl ein wenig helfen - 1920 wird als Besitzerin des Gutes "Freifrau v. Gamp-Massaunen auf Massaunen und Hebron-Damnitz" genannt (zu lesen bei Horst Schulz: Die St�dte und Gemeinden des Kreises Pr. Eylau)
Ich hab mich ziemlich intensiv mit Worienen besch�ftigt und bin auch im Sommer da gewesen - allerdings lebten meine Vorfahren schon um 1750 dort. Aber ich bin an allem, was Worienen betrifft, SEHR interessiert! Vielleicht kannst du mir deine Informationen schicken?
Zu den von dir gesuchten Namen habe ich in meiner Datei folgendes (die Orte liegen alle ganz in der N�he von Worienen):
Zu WILL:
Bertha Elise Will, geb. in Hoofe am 7.5.1932 . Ihre Eltern sind: Fritz Will, Besitzer in Hoofe und Erna Borm
Am 28.5.1787 stirbt in Augam, Canditten Anna Dorothea Will, 30 Jahre alt, Ehefrau von Georg Mallonki, Schmied in Augam
Johanna Will, bei der Heirat 24 Jahre alt; Jungfer in Landsberg, Tochter von Friedrich Will, Instmann in Norlack, heiratet am 23.2.1853 in Landsberg Gottlieb Dorsch, 25, Arbeitsmann in Landsberg, Sohn von Friedrich Dorsch
zu REIMANN:
Lovisa Reimann, geb um 1755 (Vater. Johann Reimann) heiratet am 4.6.1783 in Eichhorn Michael Stamm (Wirth und Kr�ger in Dixen; 1798 - ca 1816 ebenso Schultz und Kirchenvater in Dixen)
Leopold Reimann, Schuhmachermeister in Landsberg, stirbt dort am 17.5.1917 (leider hab ich vergessen, mir das Alter zu notieren)
HDReinhard@aol.com schrieb: