Riedel Schulz u.a

Hallo,

es ist mal wieder soweit f�r eine Abfrage, da sich in der Zwischenzeit bei anderen Suchenden etwas ergeben haben k�nnte:

Ich suche nach

V�terlicherseits:
- Grzybi(e)nski. Mein Gro�vater Gottlieb Grzybinski wurde am 14.6.1885 in Glash�tte Krs. Sensburg, geboren. Seine Eltern waren Gottlieb Grzybienski und K/Caroline Kurowski, von denen ich keine weiteren Daten habe. Wie ich festgestellt habe, gab es einen recht gro�en Grzybienski-Clan im benachbarten Krummendorf. Ein Friedrich Gr. aus dieser Linie war 1877 auch in Glash�tte ans�ssig, dort wurde ihm eine Tochter geboren.
Sind Daten bekannt, aus denen ich eine Verbindung von meinen Urgro�eltern zu den Krummendorfer Grz. ersehen kann? Ist Kurowski bekannt?
- Kempka. Meine Gro�mutter war Wilhelmine Kempka. Sie soll am 2.2.1885 geboren worden sein. In den f�r dieses Jahr noch vorhandenen Standesamtsunterlagen von Peitschendorf ist sie nicht verzeichnet, aber die Geburt einer Amalie Kempka, Eltern Friedrich K. und Louise geb. Polenz. Die beiden haben dann 1900 noch einen Sohn namens Franz bekommen, der in enger Beziehung zu meiner Familie gestanden hat, ich vermute enge Verwandtschaft. Gibt es Hinweise, die mir weiterhelfen?

M�tterlicherseits:
- Riedel. Sie stammen aus dem Kirchspiel Kussen, Kreis Pillkallen/Schlo�berg. Dank der Arbeit von Inge Barfels konnte ich die bislang ver�ffentlichten Kirchenb�cher von Kussen durchsehen, stecke jetzt aber Mitte 19. Jhdt. mit Friedrich Riedel und Amalie Paulokat (Heirat 1852) fest.
Sucht jemand auch nach Riedel aus dem Kreis Pillkallen?
- Quitschau/Quitzau usw. Auch hier habe ich die Kirchenb�cher Kussen durchgesehen ( Liste mit Quitschaus ist von mir angelegt), komme pers�nlich aber bei meiner Urgro�mutter Maria Quitschau �ber 1860 nicht hinaus.
- Schulz. Gut Rohrfeld Kreis Gumbinnen. Im Kirchspiel Kussen auch Namensangeh�rige, aber bislang keine Verbindung zu Rohrfeld, das nicht weit vom Kirchspiel Kussen entfernt lag.

Viele Gr��e und eine sch�ne Adventszeit
Detlef Gr�ber