Hallo Vik,
da kann man mal sehen - die Namensliste kann noch so gross sein - es gibt immer wieder Punkte, die passen bei den anderen nicht gleich, obwohl Name und Ort
vielleicht erstmal Hoffnung machen.
�brigens auch Hallo f�r die FamNord. F�r Horst w�sste ich jetzt nicht, ob es so ein H�feverzeichnis (auch in der Literatur) gibt. Kannst du nicht den Bogen ins Amt
Reinbek auf der anderen Seite von Hamburg schlagen? Da k�nnte ich eher was sagen. : - ))
Es hat aber in den 30iger Jahren mal einen Otto Hintze gegeben, der verschiedene B�cher zu Familien im Bereich Hamburg / Pinneberg ver�ffentlicht hat. Erh�ltlich
hier in der Staatsbibliothek in HH oder der landesbibliothek in Kiel. Erfolgversprechend k�nnte sonst auch eine Suche beim Antiquariatsvereichnis unter
http://www.zvab.com/ sein.
Gruss Joachim
Hallo Joachim,
vielen Dank f�r Deine Willkommensgr��e. Hoffe, da� ich regen Anteil nehmen kann an Eurer Liste.
Ich sollte vielleicht die Orte noch zu meiner Namensliste hinzuf�gen, aber ich bin selber immer etwas besch�mt, wenn ich diese gro�e Datei sehe.
In Sachen Richter kann ich folgendes anbieten:
Christoph Richter, *22.9.1680, + 18.8.1757, verheiratet am 23.1.1703 in Raguhn mit Johanna Maria Happach, *7.9.1680 in Jessnitz, +10.9.1750 in Raguhn.
Es k�nnte durchaus sein, da� Deine Richter die Nachfahrin meiner Richter sind. Sehe aber im Moment keinen Zusammenhang. Wo kann man eigentlich in Dessau
generell nachfragen ?? Kirchenregister etc. ??
W�rde mich freuen, wieder von Dir zu h�ren und verbleibe
mit Gr��en von der Isle of Man
VIK
Joachim Lietz +++ Hollwisch 10 +++ D-24148 Kiel
fon: +49 (0)431 - 72 99 99 8 +++
Motto: Nihil sine ratio est