Hallo,
im Zusammenhang mit meiner Suche nach Familie BISCHOFF aus Breslau habe ich neue Informationen bekommen.
Meine Urgroßmutter Luise Emilie geb. GELLRICH verw. BECKER (1876-1941) war zweimal verheiratet. Der erste Ehemann hieß BECKER. Dieser wollte Pastor werden, dürfte also studiert haben, verstarb jedoch jung an einer Lungenentzündung.
Aus dieser ersten Ehe gibt es drei namentlich bekannte Kinder:
1. Fritz BECKER (hatte ein Busunternehmen in Breslau und später in Bielefeld "Becker Busse Bielefeld"; wurde angebl. 93 o. 94 Jahre und verstarb nach Kurt -siehe zu 2.-)
2. Kurt BECKER (zul. whft. Breslau, Jägerstr. 4 o. 6; lebte später in Löhne/Westf.; wurde 77 Jahre alt, verstarb vermutl. Anfang 1980´er Jahre)
3. Frieda BECKER verehel. REUSCHEL
Alle drei dürften zwischen 1895 und 1910 in Breslau geboren sein.
Zu allen drei Personen suche ich weitere Informationen. Desweiteren suche ich weitere Informationen zu den Kindern von Frieda REUSCHEL geb. BECKER:
1. Marianne REUSCHEL (Vermutl. Oelsner Str. 4; lt. Adressbuch "Jetztanschriften ehemaliger Breslauer": Ronneburg/Thür. , Wiesenstr. 1 b. Elm)
2. Walter REUSCHEL (lt. VDK* gibt es eine Person mit diesem Namen *13.04.1910 Breslau, +22.04.1945 Breslau)
3. Herbert REUSCHEL
Vielleicht forscht noch jemand in dieser Richtung oder kann mir Informationen oder sonstige Tips geben.
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Andreas Bischoff
Tyskandy@t-online.de
*VDK = Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.