Hallo Listenteilnehmer,
hat jemand von Euch in seiner Ahnenliste einen KAUL, Stephan - ein Bauernsohn aus Reisach-Oberpfalz, heute zu
Pegnitz gehörend, mit Eintrag wahrscheinlich in Gunzendorf, welcher von der Sammelstelle Auerbach aus am 29.041845 lt. IB Oberpfalz Regensburg 1845 Seite 855 nach Nordamerika ausgewandert ist?
Kann jemand nähere Angaben hierzu machen oder mir mit weiterführenden Tips helfen?
Mit freundlichem Gruß
Manfred (Boß)
Hallo Manfred
Falls du nach Informationen �ber seine Leben in Amerika suchst, hier einige Anregungen.
Es ist aber nicht sicher, ob es sich wirklich um deine gesuchte Person handelt:
Bei www.castlegarden.org findet man nur einen Stephan Kaul, Farmer, 23 Jahre alt, von Deutschland, Abfahrt in Bremen mit dem Schiff "Alfred", Ankunft in New York am 26.07.1848, als Reiseziel ist nur USA angegeben.
Bei www.ancestry.com findet man folgende vielleicht interessanten Eintr�ge.
Ich kann aber die Details nicht anschauen, da ich dort nicht registriert bin:
New York 1820-1850 Passenger and Immigration Lists: Stephan Kaul
(um die weiteren Angaben sehen zu k�nnen, muss man registriert sein.)
Census von 1870: Stephen Kaul, geb. um 1822, Geburtsort nicht ersichtlich,
der Wohnort liegt im County und Staat New York.
Im Census von 1880 kann ich ihn nicht finden, es sei denn er hat seinen Namen in
Stephen oder Steven Call ge�ndert. Aber auch unter diesen Namen finde ich keinen,
der in Deutschland geboren worden ist. (siehe www.familysearch.org)
Wenn man nicht weiss, in welchem Staat in Amerika (oder in welcher Provinz in Kanada)
er gelebt hat, ist es sehr schwierig noch mehr �ber ihn und seine Nachkommen
herauszufinden.
Gruss aus der Schweiz
Corinne (Iten)
Manfred Bo� <manfred.boss@freenet.de> schrieb:
Hallo Listenteilnehmer,
hat jemand von Euch in seiner Ahnenliste einen KAUL, Stephan - ein Bauernsohn aus Reisach-Oberpfalz, heute zu
Pegnitz geh�rend, mit Eintrag wahrscheinlich in Gunzendorf, welcher von der Sammelstelle Auerbach aus am 29.041845 lt. IB Oberpfalz Regensburg 1845 Seite 855 nach Nordamerika ausgewandert ist?
Kann jemand n�here Angaben hierzu machen oder mir mit weiterf�hrenden Tips helfen?
Mit freundlichem Gru�
Manfred (Bo�)