Liebe Liste, ich versuche es noch einmal.
Ich versuche Infos über Standesamtsunterlagen in Reichenbach zu bekommen
Mein ..urGroßvater Friedrich Wichmann starb am 12.1.1875 in Groß Tippeln, welches sicherlich zum Standesamt Reichenbach gehört.
Über den Eintrag versuche ich den Geburtsort zu ermitteln.
Meine bisherigen Rechercheergebnisse sind , gelinde gesagt, gleich Null.
Hat jemand Infos oder Hinweise
Viele Grüße
Uli
Liebe Mitforscher,
gibt es hier jemanden, der mir den Link (mit Anmeldung ?) der NRW-Liste bekannt geben kann ?
Ich suche zwei (noch) lebende Personen mit dem FN HAHN. Habe seit Stunden alles Mögliche
versucht, leider mit keinem Erfolg. Internet, Klicktel, Dtsch. Telefonbuch... Es kann nicht sein, dass
ich viele Tote in und aus Ostpreußen und ein paar Lebende in den USA gefunden habe, aber die
beiden in Deutschland nicht !
Habe 36.038 Namen durchforstet, aber keinen "Clou" davon bekommen, wo die beiden Jungs abgeblieben
sein könnten. Ich vermute, dass sie sich noch in NRW befinden u. zwar im Bereich Duisburg -Düsseldorf -
Essen und den Umgebungen. Einwohnemeldeämter werden mir als Urgroßcousine wahrscheinlich keine
Auskunft geben ?
Wer kann mir helfen ?
Danke im Voraus u. liebe Grüße --- Gisela
Hallo Gisela.
Eine NRW Liste gibt es nicht.
Du kannst Dir aussuchen:
WGfF Liste geschlossene Vereinsliste (Mitgliedschaft)
Ruhrgebiet offene Liste
Heinsberg offene Liste
M�nchengladbach offene Liste
Erftkreis offene Liste
K�ln-Bonn offene Liste
Von wo sind denn Deine Hahn ?
Schau mal bei Gedbas nach, da gibt es eine offene Ruhrgebietsliste
Viele Gr��e
Jochen Nebrich
Liebe Mitforscher,
erst einmal bin ich überwältigt von solch vielen Antworten. Das habe ich nicht erwartet.
Deshalb ein großes Dankeschön an alle !
...und wie willst Du mit den minimalen Informationen "2 noch lebende Personen
mit Namen Hahn" über eine Mailingliste finden?
Da musst Du schon mit mehr Infos aufwarten.
Das tue ich hiermit :
Eric Adolphe Louis HAHN, *31.05.1959 in Paris - in Duisburg aufgewachsen
René Marcel Désirée HAHN, *09.08.1961 in Duisburg
ihr Vater : Alfred Paul HAHN, *24.08.1923 in Jeblonsken, Krs. Goldap / Ostpreußen
ihre Mutter : Marie Louise Le Bérou, *15.06.1926 in Lorient / Frankreich
oo in Paris am 28.04.1956 in Paris.
Und Dank Albert SUSS habe ich nun auch die Daten der Groß- und Urgroßeltern (mütterlicherseits),
aber ich finde die beiden Jungs nicht - Eric und René, denen ich das nicht mitteilen kann. Es ist zum
Mäusemelken, dass ich sie nicht finden kann. Sie dürften doch noch leben - sind jünger als ich !
René hat zwei Töchter - Kathrin (*1985) und Stephanie (*1988). Auch die kann ich nicht finden.
Ihr Mädchenname könnte sich geändert haben - auch das ist ein "Mäusemelken". 
Frau von René ist meines Wissens Christine SCHOLL *21.08.1960, Hochzeit war 01.07.1988 (wo - Duisburg ?)
Seitens der HAHNs von meiner Seite aus habe ich fast alles. Die Hahn-Familie stammte aus dem Ruhrpott, zog
nach Ostpreußen wegen Arbeit. Danach weiter nach Rußland - auch wegen Arbeit, dann zurück nach Ostpreußen
und in den 20-igern / 30-igern Jahren zurück in den Ruhrpott (Essen, Duisburg, Düsseldorf). Sie haben eine
Odysee hinter sich, weshalb sie auch so schwer auffindbar sind. Dazu kam die schwierige mütterliche Seite -
Le Bérou - als Allerweltsname in Frankreich.
Da denkt man, man ist halbwegs fertig mit Familienforschung und dann tuen sich weitere Ab-Gründe auf. 
Dankeschön - merci beaucoup - für Euer aller Hilfe !
Herzlichst --- Gisela - Giselle