Liebe Mitleser(innen),
die langen Novemberabende habe ich genutzt, um wieder einmal zahlreiche Bücher, die ich nicht mehr unbedingt benötige oder mehrfach besitze, aus Platzgründen auszusortieren.
Zum Verkauf stehen 123 Positionen, die sich bei Zeitschriften und Jahrbüchern häufig in viele zahlreiche Einzelbände aufgliedern. Schon einmal früher angebotene Restposten habe ich vielfach im Preis gesenkt. Bei den sonstigen Preisen habe ich mich an meinen meist günstigen Einkaufspreisen orientiert. Zu Verhandlungen bin ich jedoch gerne bereit.
Die allermeiste Literatur ist regionalgeschichtlicher Art. Davon betreffen
65 % Rheinland-Pfalz (Eifel, Hunsrück/Nahe/Hochwald/Saargau, Mittelrhein, Mosel/Trier/Lux., Pfalz)
8 % Bayern
5 % Hessen
14 % Nordrhein-Westfalen
8 % Übriges Deutschland (mit ehemaligen deutschen Ostgebieten)
Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine Verkaufsliste zu. Anfragen auf bestimmte Inhalte kann ich im Vorfeld nicht nachgehen. Schauen Sie erst einmal selbst hinein!
Die erste Liste werde ich am Samstag Abend um 20:00 Uhr versenden. Mögliche Bestellungen werde ich chronologisch abarbeiten und mich bei Ihnen anschließend melden.
Viele Grüße
Peter Schößler, Ravengiersburg (Hunsrück)
Guten Tag Herr Schößler,
ich bin ebenfalls an Ihrer Verkaufsliste interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Geisler
Guten Abend, Herr Sch��ler,
bitte schicken Sie auch mir die kompl. Liste Ihres Angebots. Besten Dank und
viele Gr��e
Joseph Donauer
Hallo Herr Sch��ler,
ich bin ebenfalls an der �bersendung der Liste interessiert.
Frdl. Gru�
D.Gukenbiehl
"Peter Sch��ler" <mailto:peter.schoessler@gmx.de> schrieb:
Zum Advent
Die erste Kerze
wird entzündet,
hell erstrahlt
ihr warmer Schein.
Von Herz zu
Herz in Liebe kündet,
Frieden auf
Erden möge es sein.
Diesen Wunsch
gar viele hegen,
in besinnlicher
Vorweihnachtszeit.
Im Jahreslauf
dies auch zu pflegen,
ein Segen -
wären alle dazu bereit.
Hoffnungsvoll
und mit Zuversicht
dass wir
Menschen daran denken.
Schau ich hin
ins flackernde Licht,
so sollten wir
uns beschenken.
Ich wünsche allen einen ruhigen und friedvollen 1. Advent.
LG Yvonne (Sorge)
Hallo Herr Schößler,
bei einer schnellen ersten Durchsicht war für mich leider eher nichts dabei, obgleich manchmal nur "knapp daneben".
So interessieren mich von der Pfälzisch-Rheinische Familienkunde nur Hefte, die sich mit den Einwohnern von Altdorf, Böbingen, Lachen, Neustadt und Umgebung vor 1770 beschäftigen und das ist bei den beiden aufgeführten leider nicht der Fall.
Aus der Gegend von Nassau interessiert mich Seelbach, ob das in Nr. 75 mit behandelt wird, habe ich bislang nicht ermitteln können.
Viele Grüße,
Martin Peters
Hallo Yvonne
auch ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Fest
und alles Liebe für das kommende neue Jahr.
Lieben Dank für deine Nachricht.
Liebe Grüße
Petra (Stubenrauch)