Regionale Eindordnung der Volkszahl-Register

Lieber Peter!

Eine diebezügliche Bitte an Verein MPF (um Überlasuung deren
Ortsdatenbank) war leider erfolglos.

Mit der Hilfsbereitschaft und dem Entgegenkommen des MPF ist es nicht weit her. Obwohl ich dort Mitglied bin und am Projekt "Unstete Berufe" mitgearbeitet habe, antworten mir Prof. Gronau und Dr. Garling nicht auf meine Mails. Ich wollte alle Teerschweler der Karte "Teeröfen als Nachweis des ursptünglichen Vorkommens der Kiefer" (von Dr Scamoni) zuordnen. Diese Zuordnung ist fast unmöglich, weil die Datei "Unstete Berufe" nur den Zugriff auf jeweils 10 Personen zulässt, deren Namen bekannt sein müssen,
Vielleicht kann ich das Vorhaben trotzdem realisieren.

Gruß

Klaus

-------- Original-Nachricht --------

Ich finde die Antwort vom 10.4.07 in der Liste noch auf meinem Rechner

mvG

Inger Buchard

Als Zitat:

daß pro Abfrage maximal 10 Datensätze ausgegeben werden bedeutet nicht, daß Du weniger Daten lesen kannst, als Vereinsmitglieder. Du benötigst eben nur drei anstatt einer Abfrage. Sicher hast Du Verständnis dafür, daß wir eine Beschränkung in der Anzahl der mit einer Abfrage auszugebenden Sätze haben. Wir wollen nicht, daß die Arbeit vieler plötzlich in einer "Bezahl"-Datenbank auftaucht.

Der recherchierbare Datenbestand ist für MPF-Mitglieder und für Nicht-MFP-Mitglieder identisch. Leider ist der Datenbestand nicht vollständig, da ja zum Beispiel Deine Holländer/Müller noch fehlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir einen Ruck geben könntest, und diese Daten auch für die Datenbank zur Verfügung stellen würdest.

Ansonsten würde ich mich über Kritik / Verbesserungsvorschläge zu den Abfragemöglichkeiten / -masken sehr freuen. Ich denke mir, daß wir mit unserer gemeinsamen Arbeit viel für die Familien- und Personenforschung in Mecklenburg tun können.

Herzliche Grüße aus Berlin
Dieter

-------- Original-Nachricht --------

Sehr geehrter Herr Stahl,

Ihre E-Mail in der M-L-Liste (die ich soeben nach Rückkehr von einer Dienstreise vorfand, s. unten) hat mich überrascht, da die Anschuldigungen alle unzutreffend sind. Ich weise deshald Ihre Anchuldigungen entschieden zurück.
1. Anfragen von Ihnen an mich kamen in diesem Jahr am 6.2.2007, 11.02 (Anfrage zur VZL) und am 12.6.2007, 15:41 (Teerschweler und Abfrage Datenbank). Auf die erste habe ich am 6.2.2007, 16:06 geantwortet, auf die zweite am 12.6.2007, 16:04. Also kann man doch wohl nicht davon sprechen, dass ich nicht antworten würde!
2. In der ersten habe ich für Sie die VZL, die mir nicht elektronisch, sondern nur in Papierform vorliegen, durchgesehen und alle Bennemann's herausgeschrieben. Zuviel zur Hilfsbereitschaft.
3. In der zweiten haben ich Ihnen u.a. erklärt, wie Sie als MFP-Mitglied den gesamten Datenbestand einsehen können. Also verbreiten Sie bitte keine Falschmeldungen!!
4. Über den Umgang mit der MFP-Dantenbanken gibt es einen Vereinsbeschluss, an den ich mich natürlich halte. Als Vereinsmitglied haben Sie die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu stellen...

Ich hasse es, diese Antwort über die Liste zuu schicken, doch wenn Sie dieses Forum wählen, so habe ich keine andere Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich Gronau
Gronau@MFPeV.de

1. Vorsitzender des Vereins für mecklenburgische Familien- und
Personengeschichte e.V. - http://www.MFPeV.de

Liebe Freunde,

da ich, unbeabsichtigt und ohne Vorsatz, mit einem nebens�chlichen Halbsatz, offensichtlich und unn�tigerweise eine Diskussion "losgetreten" habe, m�chte ich doch darum bitten selbige nunmehr auch friedvoll als beendet zu betrachen.
Es tur mir leid Anla� und Ursache gegeben zu haben.
Gru� zum Wochenende
Peter Vo�