Recherche in Ksp. Puschdorf und Norkitten

Hallo,

ich m�chte gerne mit jemanden in Verbindung treten, der bereits in den Ksp. Puschdorf und Norkitten, beide Kreis Insterburg, Ostpreu�en, Erfahrungen hat.

Zuerst Puschdorf
F�r Puschdorf ist mein Ansatzpunkt Luise Rosine Meinke *05.04.1833 Piaten ~11.04.1833 Piaten.unehelich, Vater unbekannt, ihre Mutter ist Caroline Meinke.
Diesen Eintrag konnte ich auf Microfilm des Ksp. Puschdorf bei familysearch verifizieren.
F�r die Jahre 1802-1810 und nach 1833 gab es dort jedoch keine Quellen und die Jahre 1813-1817 sind in nahezu unleserlicher Qualit�t.
Vor 1801 konnte ich in Piaten allerdings einen Johann Bernhard Meinke und seine Frau Eleonora Schwermer identifizieren, die in den Jahren 1788-1798 drei Kinder hatten:
Charlotte Luise *1788, Charlotta Leonora Dorothea *1792, Wilhelmina *1793 und Johann Bernhard *1798
Ein Verbindung konnte ich nicht herstellen, allerdings folgende Fakten sprechen daf�r: 1. Es waren die einzigen Eintr�ge �ber Meinke in diesem Ort in dem Zeitraum und 2. war bei der oben genannten Luise Rosine Meinke als Paten eine Luise und eine Carolin Schwermer angegeben, so dass die Beziehung zu diesem Namen naheliegend ist.

Zum zweiten Norkitten
Hier ist der Ansatzpunkt die Tochter der oben genannten Luise Rosine Meinke: Sie hei�t Amalie Auguste Lange *25.03.1879 Kutkemen, ~13.04.1879 Norkitten. Der Vater Christian Lange muss irgendwann vor 1900 verstorben sein. Weitere Angaben, so auch zur Heirat von Luise Rosine Meinke mit Christian Lange liegen mir noch nicht vor.

Hat jemand zu diesen beiden Orten Kentnisse oder evtl. Verbindungen. Besonders von Interesse ist ein Hinweis �ber Kirchenb�cher, da wie beschrieben bei familiysearch f�r Puschdorf die L�cke zu Beginn des 19. Jhd. besteht und der Microfilm 1833 und f�r Norkitten 1854 endet.

Danke und Gru�
Thomas Mahrt

Hallo Herr Mahrt,

Sie sollten Herrn Alfred Warschat kontaktieren. Er beschäftigt sich intensiv
mit dem Kirchspiel Norkitten. Hier seine Adresse:

alfredwarschat@freenet.de

Viel Erfolg!

Andreas (Hamdorf)

Hallo Anreas,

danke f�r die Info, werde ich probieren.

Gru�
Thomas (Mahrt)

Andreas Hamdorf schrieb: