ReAhnen Becker

Hallo Eva,
ich habe ja die Heiratsurkunde vorliegen. Auf dieser Urkunde sind die Eltern nicht vermerkt und als Randvermerk habe ich nur das Todesdatum meines Opa�s drauf. Die Frank�s bringen mich noch zur Verzweifelung *lach*.
Ich habe einen Tip aus Amerika bekommen, dass ich mir die Urkunde nochmal aus dem Heiratsregister besorgen soll. Kannst du mir erkl�ren was der Unterschied ist zwischen der Urkunde die ich habe u. der aus dem Heiratsregister??
Lieben Gru�
Jutta

Meine Damen,
bitte schreiben Sie �ber die Liste nur Beitr�ge, von denen jeder etwas hat. Was Sie hier schreiben, ist lieb und nett und sch�n und gut, das versteht aber keiner ohne Zusammenhang, und das k�nnen Sie auch bilateral abmachen.

Ich meine, dass auch Nichtbeteiligte etwas davon haben wenn erkl�rt wird was der Unterschied "ist zwischen der Urkunde die ....................... u. der aus dem Heiratsregister??

MfG
Heinrich B�ssing

genealogie@klauskunze.com schrieb:

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob das Thema schon abgehakt ist oder nicht.

Anforderung einer Heiratsurkunde beim Standesamt:
In der Urkunde sind eingetragen:
Standesamt der Heirat ; Name des Ehemannes ; Geburtsdatum/Ort des Ehemannes ; Geburtsstandesamt mit Urkundennummer
des Mannes ; Wohnort des Mannes zum Zeitpunkt der Heirat ;
das selbige f�r die Ehefrau. Der Standesbeamte, Ort, Datum,Stempel
Ansonsten keine weiteren Angaben!

Kopie aus dem Heiratsbuch-nicht beglaubigt(beglaubigt muss man muss extra bezahlen):
die selben Angaben wie oben und Angaben zu den jeweiligen Eltern.
Als Randvermerke etwaige Geburten,Sterbef�lle von Kindern aus dieser Ehe, oder den aufgef�hrten Personen(kann auch die Eltern des Brautpaares betreffen, muss es aber nicht), etwaige Scheidungen mit Reg.Nr. des zust�ndigen Amtsgerichts

Freundliche Gr��e,
Andreas