Re:Waldenburg - Bad Salzbrunn - Altwasser

Da ich voraussichtlich nicht pers�nlich nach Schlesien kommen werde / kann, suche ich andere Quellen oder Menschen, die mir helfen, sie pers�nlich zu erschlie�en.

Guten Abend Evelin,

ja, das ist vielen von uns nicht m�glich.

F�r Altwasser sind folge Unterlagen auf Film bei den Mormonen einsehbar:
Zvistandsregister, 1874-1888 Altwasser Kr. Waldenburg Schlesien. Standesamt

Damit scheiden diese Unterlagen wohl f�r Dich aus, denn die Daten sind abgekl�rt.
F�r Bad Salzbrunn schau bitte mal selbst unter:
http://www.familysearch.org/Eng/Library/FHLC/frameset_fhlc.asp
nach. F�r Salzbrunn gibt es etliche KB auf Film bei den Mormonen. Gebe unter "Place Search" den Ort ein und arbeite Dich durch die Seiten. Der blaue Textteil bringt Dich immer einen Schritt weiter. Dort kannst Du ebenfalls die n�chste Mormonenstelle f�r Dich finden. F�r die genaue weitere Abwicklung (bestellen, Leseger�t usw.) kannst Du auch im Archiv unserer Liste nachlesen.

Ebenfalls auf der Mormonen Seite und dann "Surname Search" der Mormonen, schaue doch auch einmal nach dem Namen FIEDLER. Es ist zu diesem Familiennamen schon einiges an schriftlichem Material vorhanden. Beachte hier die Kombination mit den anderen Namen. Das Material kannst Du ebenfalls bei den Mormonen bestellen und einsehen. Vielleicht kommt Du mit der Ansicht ein St�ck weiter?

Eine sehr gute Seite f�r den Bereich Waldenburg findest Du unter:

Dort findet man zu vielen Themen Beitr�ge und Guenter Boehm hat immer ein offenes Ohr.

Viele Gr��e Ursula Christoph