Hallo Rainer Ibowski,
Deine Kritik ist nat�rlich berechtigt. Mein Hinweis auf eine gut lesbare Einstellung sollte auch wirklich nur als Hinweis gelten, nicht als Forderung.
Manchmal braucht man einen Ansto�, um etwas anzuwenden, das man eigentlich kennt. Ich habe den Vorschlag von Gerd Schmerse dankbar zur Kenntnis genommen und auf MIME umgestellt. Mal sehen, ob es jetzt besser mit der Lesbarkeit wird.
Warum geht Ihr nicht noch einen Schritt weiter und mit gutem Beispiel voran, dann auch polnische Woerter korrekt mit allen Sonderzeichen zu schreiben? Ich werde meine Tastaturbelegung nicht staendig umaendern, nur weil einige in der Liste nicht in der Lage sind, ein ss oder ein ae oder ein oe oder ein ue zu verstehen. Und meine polnischen Freunde akzeptieren auch mein l/.
Diese Texte lesen sich auch wirklich recht schwer, aber wenn manche Leute es halt nicht besser k�nnen, mu� man es akzeptieren und tolerieren.
Ich lese und verstehe ja auch Texte, die einige Teilnehmer ohne Komma und Punkt nur in Kleinbuchstaben verfassen.
Ich hatte in meiner mail insbesondere die kritisiert (und das meine ich jetzt wirklich als Kritik), die einen ganzen Digest in der Antwort aufnehmen, ohne die Teile zu l�schen, die f�r die Antwort nicht wichtig sind. Das ist wirklich l�stig und hat mit Toleranz nichts zu tun, sondern mit Ignoranz.
Gru�
Eva Tribiahn.