Hallo,
die Anzahl der Beschwerden �ber schlecht lesbare mails sollte kein Kriterium sein. Besser w�re es, in seinem Mail-Programm die richtige Einstellung vorzunehmen.
ISO-8859-1 hat keine Probleme mit Umlauten usw., kann allerdings nicht das Euro-Zeichen.
Schlecht ist die Einstellung UTF-8.
Viel schlimmer finde ich es, wenn jemand auf 'Antworten' dr�ckt und man den kompletten Inhalt des entsprechenden digest noch einmal vorgesetzt erh�lt. Das ist �berfl�ssiger Datenm�ll. Man k�nnte sich die M�he machen und das nicht Relevante aus der digest l�schen, oder ist das zuviel verlangt? Macht nat�rlich ein bi�chen Arbeit.
Sch�nes Wochenende
Eva Tribiahn
Hallo Eva und aehnlich Denkende!
Bisher hatte ich mich als Benutzer eines US-englischen Computers aus dieser Diskussion herausgehalten. Aber jetzt reizt es mich doch. Warum geht Ihr nicht noch einen Schritt weiter und mit gutem Beispiel voran, dann auch polnische Woerter korrekt mit allen Sonderzeichen zu schreiben? Ich werde meine Tastaturbelegung nicht staendig umaendern, nur weil einige in der Liste nicht in der Lage sind, ein ss oder ein ae oder ein oe oder ein ue zu verstehen. Und meine polnischen Freunde akzeptieren auch mein l/. Ich lese und verstehe ja auch Texte, die einige Teilnehmer ohne Komma und Punkt nur in Kleinbuchstaben verfassen. Heisst die naechste Forderung, weg mit den Smilies? Ein bisschen mehr Toleranz, bitte, und daran denken, dass die Liste auch von Beitraegen lebt, die nicht innerhalb der Grenzen einer deutschen Software (oder deutschen Denke) wohnen.
Hierzu passend Alaaf und Helau!
Rainer
Karin and Dr. Rainer Ibowski
3 Pinehill Drive, Brantford Twp., County of Brant, Ontario N3T 5L7, Canada
Phone (519) 756-3021, Fax (519) 756-2087, Cellular (289) 242-8052
e-mail ibowski@sympatico.ca URL: www.ibowski.ca
Moin Rainer Ibowski,
zur Mail vom Sat, 5 Feb 2005 16:44:58 -0500:
Warum geht Ihr
nicht noch einen Schritt weiter und mit gutem Beispiel voran, dann auch
polnische Woerter korrekt mit allen Sonderzeichen zu schreiben?
Nat�rlich sollte man das machen, ein � ist eben ein l und kein l/. Und wie
schreibt man sonst � und �?
Ein bisschen mehr Toleranz, bitte, und daran denken, dass die Liste
auch von Beitraegen lebt, die nicht innerhalb der Grenzen einer deutschen
Software (oder deutschen Denke) wohnen.
Genau deshalb eben die korrekte Schreibweise.
Hierzu passend Alaaf und Helau!
Ja, das pa�t wohl...
Gru�
Gerd (Schmerse)