Re: Suche VERLEI, FUCHS aus Zaumgarten Kr.Breslau

Hallo liebe Liste,

ich habe in den Sterbeurkunden meiner UrGroßeltern weiter Informationen
über meine Ahnen erhalten.

Meine UrGroßeltern: Auguste STILLER geb. VERLEI *28.03.1872 in Zaumgarten,
Kreis Breslau +23.04.1952.
Ernst STILLER *08.04.1871 in Grünhübel, Kreis Breslau

In der Sterbeurkunde meiner UrGroßmutter waren auch ihre Eltern eingetragen:
Karl VERLEI und Christiane VERLEI geb. FUCHS. Letzter Wohnort: Zaumgarten.

Meine Fragen: Sind die Orte Zaumgarten oder Grünhübel jemanden bekannt?
Wo kann ich über meine UrurGroßeltern mehr erfahren? Leider habe ich keine
Geb.oder Sterbedaten.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich weitersuchen kann, ich bin dankbar für
jeden noch so kleinen Tipp.
Vielen Dank und ein schöne Woche!

Sehr geehrte/r S.O.S. Krueger,

Meine Fragen: Sind die Orte Zaumgarten oder Gr�nh�bel jemanden bekannt ?

Gr�nh�bel:
Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Ld-Kr. Breslau, AGer Breslau, ev. Kspl Domslau, kath. Kspl Oltaschin, Standesamt Domslau, Amts-Bz. Domslau, 18,1 ha, (1895) 1 Wohnpl., 15 Geb�ude, 147 Ew. (121 Ev., 26 Kath.), Postb. Hartlieb.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 98
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 747

Gr�nh�bel:
RttrG (Guts-Bz.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Ld-Kr. Breslau, AGer Breslau, ev. Kspl Domslau, kath. Kspl Oltaschin, Standesamt Domslau, Amts-Bz. Domslau, 142,9 ha, (1895) 1 Wohnpl., 3 Geb�ude, 56 Ew. (31 Ev., 25 Kath.).
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 106

Zaumgarten:
Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Ld-Kr. Breslau, AGer Breslau, ev. Kspl Domslau, kath. Kspl Kleintinz, Standesamt Kleintinz, Amts-Bz. Kleintinz, 159,6 ha, (1895) 1 Wohnpl., 24 Geb�ude, 274 Ew. (224 Ev., 50 Kath.), Postb. Domslau.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 104
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 1013
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 1180

Zaumgarten:
RttrG (Guts-Bz.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Ld-Kr. Breslau, AGer Breslau, ev. Kspl Domslau, kath. Kspl Kleintinz, Standesamt Kleintinz, Amts-Bz. Kleintinz, 203,4 ha, (1895) 1 Wohnpl., 3 Geb�ude, 63 Ew. (53 Ev., 10 Kath.), Postb. Domslau. Schmiede.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 110
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 1013

Mit freundlichen Gr�ssen
Hanno V.J.Kolbe