Re: Suche Genealogieprogramm zur Unterstützung bei der Familienzusammenführung

Hallo Gerhard,

warum sollte ich jemanden �rgern? --> will mich jemand �rgern?

Achtung, das Thema ist nicht ganz einfach zu verstehen! Einfach die Mail l�schen, wenn es zu kompliziert erscheint :-[

Habe ein Problem, welches ich mal wieder l�sen m�chte. Deshalb die Frage um Unterst�tzung an alle und nicht immer nur Unterst�tzung von meiner Seite! :frowning:

Das Forschungsgebiet beinhaltet einige tausende von Datens�tzen.
Viele der Datens�tze haben nur eine Elternangabe (Beispiel: Karl Mustermann, geb. 01.01.1800, gest. 01.01.01860; Vater: Johann Mustermann, gesch�tztes Geburtsdatum 1770, Mutter: Barbara, gesch�tztes Geburtsdatum 1770). Hier ist der Johann mit seiner Frau Barbara in der Spitzenahnposition.
Jetzt will ich einfach nur Unterst�tzung bei der Familienzusammenf�hrung.

Es soll Verkartungsprogramme geben (VKwin --> soll keinen Gedcomimport haben!, .....).
Anmerkung: ich kenne pers�nlich keines.

Deshalb die Frage an die Runde.
OK?

Gerhard, welches Programm kann den Vater vorschlagen? (war doch meine Frage) :-\

Hallo Heinz,

aus Mettis Mail interpretiere ich, dass er Deine Vorschläge
locker in seinem Programm realisieren könnte!
Beknie Ihn doch einfach so lange, bis er es tut.

Ich habe Ihn schon gebeten, mir auch Bescheid zu geben,
wenn er Deine Vorschläge realisiert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard

Gerhard wrote:

aus Mettis Mail interpretiere ich, dass er Deine Vorschläge locker in seinem Programm realisieren könnte!

Ich hatte schon Kontakt mit Heinz und habe Teile seiner Probleme in Funktionen meines Programms umgesetzt. Das was er hier sucht ist nicht mit ein paar Worten erklärt. Die Umsetzung dessen wird sicher ebenfalls nicht einfach. Ob alles, so wie er es gern hätte umsetzbar ist, kann ich auch nicht sagen.
Ist aber auch egal. Programme sind Werkzeuge. Sie sollen bei der Arbeit helfen. Heinz such ein Werkzeug, das ihm hilft. Scheinbar gibt es das noch nicht. Was liegt also näher, zu beschreiben, was er sucht und nach einer entsprechenden Umsetzung zu fragen?

Ich habe Ihn schon gebeten, mir auch Bescheid zu geben, wenn er Deine Vorschläge realisiert hat.

Du kennst mein Programm?

MfG, Metti.