Re: Suche ab 1875

Hallo Christoph,
ich habe ja schon versucht etwas über den Bruder meines Grossvaters beim Standesamt Hannover herauszufinden, doch wurde mir der Paragraph 61 vorgehalten. Das Problem ist auch das, ich habe den Vornamen des Bruders nicht, nur zwei Fotos und so dachte ich die Kirchen abzuklappern nach Taufeinträgen, so könnte ich dann eventuell noch nachsehen ob es noch mehr Geschwistern gab. Jetzt habe ich aber festgestellt das die beiden katholischen Kirchen in Misburg erst ca. 1904 gebaut wurden (habe ich auf der Internetseite des Bitstums Hildesheim gefunden, sehr interessant, war gleichzeitig ein kleiner geschichtlicher Abriss Misburgs, so ahne ich auch warum meine Urgrosseltern ausgerechnet von Westpreussen nach Misburg gegangen sind). Mein Grossvater wurde aber 1889 in Misburg geboren.
Danke auch für den Hinweis ab welcher Jahreszahl die Standesämter zuständig sind, habe bis jetzt immer fröhlich drauflos geschrieben und gehofft und auch Glück gehabt. Dachte, die amtliche Registrierung gelte ab 1772.
Susanne