Hallo Ulrich
danke für Deine Email vom 15.11.2005.
Ich habe am 07.11.2005 im Archiv des Kirchenkreises Siegen die Auszüge aus den KB Burbach, Neunkirchen und Siegen, soweit sie meine Vorfahren betrafen, durchgearbeitet. Dabei habe ich auch folgende Notizen gemacht (immer vorausgesetzt die Auszüge sind nicht fehlerhaft!):
oo Burbach, 1660, 7. Trin. (oft ist hier das Datum des (ersten) Aufgebotes genannt)
Baumgarten. Hans-Martes/Georg, N.Scheid (Siegen)
Böcking, Enchin/ Johann, Zeppenfeld
oo Burbach 1686, Modogeniti Schneider, Otto-Wilhelm, Wiederstein/Philip
Baumgarten, Agnes Catharina, Zeppenfeld/Martin
= Burbach 1664 Böcking, Liesgen, Zeppenfeld, des Johann Böcking Wittiba
= Burbach 29.03.1705 Böcking, Anna Catharina, Wittib des Baumgarten, Martin
- Burbach 1661, 17.Trin. Böcking, Martin, Zeppenfeld (hier habe ich leider keine Eltern notiert!)
- Burbach 1691, 14.Trin. Schneider, Agnes Gertraud, Zeppenfeld, E: Otto Wilhelm Schn. u. Agnes Catharina
Hieraus geht m.E. hervor, daß es Böcking in Zeppenfeld gab und außerdem, daß die von Dir genannten Böcking früher lebten.
Meine von Dir zitierten ca,-Angaben sind natürlich Grobschätzungen. (Beim Mann 35 Jahre vor dem Taufjahr der Tochter/des Sohnes; seine Frau - 5 Jahre).
Deine Böcking müßten 1570/80//1575/85 bzw. 1560/65 geboren sein.
Deine Vermutung wegen der Vornamen-Gleichheiten des Ehepaares ist im Augenblick verblüffend, aber durch die Ortsangaben steht, glaube ich, fest, daß es sich um verschiedene Paare handelt!
mfg
Uwe