Re: schweissfurth aus haarhausen

hallo andreas,

habe deine Info f�r Carsten Heil gelesen. Eine (vermutliche) Schwester der Margarethe
Schwei�furth, Maria, Tochter von Matthias Schweissfurth aus Haarhausen heiratete bereits 1675 ins
Kirchspiel Allendorf und zwar den Ulrich Engelmann aus Selbenhausen. Sie stirbt 1732 ebenda.
Meine Frage ist, 1. ob du auch von ihr ein Geburtsdatum hast und 2. ob der Vater ihrer Mutter Anna
Catharina bei der Eheschlie�ung der Eltern genannt wird und ob du weitere Angaben zu ihm bzw.
seiner Frau hast? Eine weitere Ahnin von mir ist n�mlich Anna, die Tochter von Johannes
Rotenberger aus Haarhausen, die im Jahre 1663 nach Merenberg heiratet. Ihr Vater ist wohl noch
1675 in Haarhausen, da ist eine weitere Tochter Margreth als Patin genannt, sp�ter zieht er
offenbar zu seiner Tochter Anna und stirbt 1685 in Merenberg, 84 Jahre alt. Ab 1680 gibt es einen
weiteren Johannes Rotenberger in Merenberg, vielleicht ein Sohn des �lteren und Bruder der Anna?.
Wenn diese Anna eine Schwester der Anna Catharina verheiratete Schwei�furth ist, dann w�re eine
sch�ne Verbindung zweier "loser" Ahnenlinien geschaffen. Hast du Angaben �ber die anderen
Geschwister der Anna Catharina Rodenberger?
Eine weitere Frage ist, wo man die Kirchenb�cher von Hilchenbach einsehen kann, gibt es da eine
Zentralstelle wie hier in Hessen-Nassau?

F�r eine kurze Info bin ich dir sehr dankbar.

Gru� aus Wiesbaden, Gerd