Re: Daten aus Gröningen

Hallo Birgit,

ich verstehe nicht den Betreff Deines Beitrags. Was hat dies alles mit Gröningen zu tun?

Ist denn gesichert dass die beiden katholisch geheiratet haben? Bei Matricula findest Du Kirchenbücher der katholischen Bistümer Deutschlands. Wenn die Eheschließung
am 12.10.1895 stattfand, war ja zu dieser Zeit schon längst die standesamtliche Trauung verpflichtend. In der Annahme dass auch die standesamtliche Trauung in
Hedersleben stattgefunden hat, besorge Dir die standesamtliche Heiratsurkunde. Daraus gehen die Geburtsorte der Brautleute und deren Eltern hervor.

Viele Grüße
Peter (Lattorff)

meine Suche gilt der Susanna Rzanny.

bei Familysearch fand ich die Angaben zur Eheschließung der Susanna Rzanny mit dem Johann Martin Schaedler
am 12 Oktober 1895.
Angegeben war dort als Heiratsort Hedersleben.
Auf Matricula durchsuchte ich die KBs von Hedersleben, Oschersleben und Magdeburg ohne Erfolg.

Wichtig wäre natürlich die Angabe des Geburtsortes, der in den KBs aufgeführt wird.

Viele Grüße
Birgit (Saszik)