Hallo Alfred,
vielen Dank f�r deine Daten. Leider pa�t noch nichts zusammen. Aber das Jahr f�ngt ja erst an. Wie bist du an diese Datenmenge, zum gr��ten Teil wohl aus Kirchenb�chern, gekommen? Meine Erfahrungen mit den Pfarrstellen in den neuen Bundesl�ndern sind eher schlecht. Deshalb bin ich auch noch nicht weiter. Selbst eine freundliche Anfrage in Kemberg, ob ich dort wegen der vielen M�he einmal pers�nlich recherchieren k�nnte, blieb unbeantwortet. Das ist mir unverst�ndlich, da sich den Kirchen hier doch eine gute Einnahmequelle bietet.
Nun meine Daten f�r den Fall, dass du deinen Datensatz noch erweitern kannst und wir so evtl. Ankn�pfungspunkte finden (im �brigen hat wohl fast jeder den Namen M�ller weitl�ufig im Stammbaum, aber ich konnte bis jetzt wirklich niemanden finden, der Interesse an der Erforschung hat):
M�ller, Gottfried Johann Christian *Rheuden �� ca. 1837 Torger, Johanna Rosina aus Pratau
Crucius, Johann Christian *ca. 1781, +18.9.1836 in Pratau ��ca. 1809 Berger, Johanna Rosina (*7.4.1784 in Pratau, + 29.1.1852 in Lammersdorf)
Bierschenk, Eduard Heinrich (*22.9.1852 in Oppin) ��24.3.1877 in Wei�enfels Foerster, Marie Louise (*16.10.1854 in Wei�enfels)
Viele Gr��e ins (sonnige?) Namibia, verbunden mit der Hoffnung, in diesem Jahr weiter zu kommen
Sabine