Re: [OSL] Weiterfuehrende Ahnenforschung

Hallo Guenter, (Hallo Liste,)

ich weiß nicht, ob Du schon mal daran gedacht hast, daß es, wenn es so junge Menschen mit dem Hobby Familienforschung nicht gäbe, die Familienforschung irgendwann aussterben würde. Deshalb können wir doch alle dankbar sein, daß sie diesen "Job" hier machen. Außerdem gibt es heute genug junge Menschen in Führungspositionen - wo kämen wir denn hin, wenn wir nur den "erfahrenen" Menschen diese Jobs zutrauen würden. Außerdem hat Erfahrung nichts mit Alter zu tun, sondern mit dem, was man in seinem bisherigen Leben erlebt hat.

Ich hoffe doch sehr, daß wir jüngeren Menschen hier in den Listen genauso viel wert und genauso akzeptiert sind wie die "alten Hasen". Sonst müssen wir die Listen auch noch nach Alter aufteilen :wink:

Eins möchte ich auch gerne noch allgemein zu den Listen loswerden: Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin (Compgen-Liste seit 2 Monaten, Schlesien seit 1,5 Monaten), ist mir aufgefallen, daß besonders bei den "Schlesiern" die Toleranzgrenze und die Bereitschaft Kritik anzunehmen nicht allzu hoch bzw. groß ist. Was ist den so schlimm daran, mal von jemandem Kritik anzunehmen bzw. tolerant über eine gemachte Äußerung hinwegzugehen?

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Christina J. (Thiele)