Uwe Droessler schrieb:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein vorrangiges Forschungsinteresse ist der Bereich Magdeburger B�rde. Meine Vorfahren, soweit
erforscht, waren in folgenden Orten zuhause:
Altenweddingen, Ampfurth, Bleckendorf, Bottmersdorf, Croppenstedt, Etgersleben, Gro� Germersleben,
Hadmersleben, Hordorf, Klein Rodensleben, Welsleben, Westeregeln, Wolmirsleben.
Folgende Familiennamen geh�ren zu meinen Vorfahren aus obigen Orten:
Bartels, Bauermeister, Bestehorn, Brose, Cottler, Duckstein, Eggert, Eisenhut, Gieselbusch, G�llner
(auch G�llner, G�lner), Fricke, Gr�gke, Hartwig, Holzhausen, Hildebrandt, M�nchmeyer, Neum,
Ortloffin, Pommer, Reuscher, Rheins, Schulz, Thiele, Wagener, Wiese, P�hler, Pommer, W�egel,
Zwingeberg.
Hallo, Uwe Droessler!
Der FN Fricke ist auch leider in SA u. B�rdekreis recht zahlreich.
Habe Fricke, Joh. August 1714 Pate bei Droste-Taufe in Osterwieck.
Ester Fricke 1717 Patin bei Droste-Taufe in Osterwieck.
NN Fricke (m) - Walkhof-Ehe. Sie starb 1731 in Gro�alsleben.
Eggert, Joh. Christoph, M�llerbursche zu Hakeborn, Pate 1773 bei Droste-Taufe
Eggertz, Anna Elisabeth, Patin 1769 in Hakeborn bei Droste-Taufe
Eggert, NN (m) Pate in Hakeborn bei Droste-Taufe 1761
Pommen, Hans; seine To. heir. i. Gro�alsleben 1759 einen Droste, wird nach 4 Jahren Wwe. u. heiratet einen Heinr. Andreas Nieder, �lm�ller i. Schwanebeck.
Thiele, Hans Jakob heiratet 1732 eine Droste. Das Paar lebte in Gierswalde bei Uslar - suche Geburtsort dieses genannten Thiele???
Wiese, Christoffel , Ackermann u. B�rger i. Oschersleben. Seine Tochter heir. 1734 einen Droste aus Gro�alsleben. Sie wohnten dann in Gro�alsleben.
Hildebrand, Heinrich, Altsitzer u. Schmiemeister i. Hordorf, 1845 Pate bei Droste-Taufe in Hakeborn.
1735 wurde eine Ehefrau NN Holtzh�user als Patin bei Droste-Taufe in Hakeborn angegeben.
So, das war`s erst mal!
Gr���
Bettina Droste