Hallo Christine im fernen Australien,
zunächst vielen Dank für deinen Hinweis bzw. deine Frage. Gleich vorweg, zu dem Forschungsgebiet Breslau habe ich bis jetzt (und das scheint auch so zu bleiben) k e i n e Verbindung. Hinzu kommt, dass ich bei meinen Forschungen immer mehr zu der Erkenntnis komme, dass MAY in der Häufigkeit in Deutschland gleich nach den Namen MÜLLER/LEHMANN usw. kommt. Ein Beweis dafür ist u.a. auch, dass z.Zt. im aktuellen Telefonverzeichnis (CD-ROM) von Dresden es 103 Einträge MAY gibt. In Neustadt/Sa., eines meiner Hauptforschungsgebiete (Geburtsort meines Vaters/Großvaters usw.) gibt es so viele MAY (oft mit gleichen beiden Vornamen) dass ich mich zur Sammlung aller MAY in diesem Gebiet entschlossen habe um dann später mal die *direkten Ahnen* rauszusuchen. Ja, da haben es eben Forscher mit seltenen Namen sehr viel einfacher. Also leider keine Verbindung zu deinen MAY.
Schöne Grüße aus Dresden - Siegfried.
"Christine Greenthaner" <cgreenthaner@mail.com> schrieb:
Hallo, Siegfried -- Ich habe heute deinen Beitrag auf der NSL gelesen. Ich schreibe, weil du den Namen MAY traegst. Obwohl deine Forschungsgebiete woanders zu sein scheinen, moechte ich fragen, ob es unter deinen MAY Ahnen, einen Zusammenhang mit Breslau steht?
Ich suche Nachfahren von einem Walter August MAY (*1909, im Krieg gefallen, 1942) und seiner Ehefrau Margarete, geb. BERG (*1906 in Breslau; Verbleib unbekannt). Sie heirateten in Breslau 1936. Er war zu Beruf Schneider....
Ich wuerde mich freuen, wenn du mir eine kurze Antwort schreiben koenntest.