Hallo Frau Winter.
Wir sind französisch, ich suche die Vorfahren meines Mannes, der Daniel Muller heißt, wir leben in der Provence. Ich habe Jean-Adam Muller gefunden, der am 27/12/1781 Markt-Dachsbach, dann geboren ist, er ist nach Straßburg gegangen. Sein Vater ist Jean George Muller, der am 22/08/1775 Oberhöchstadt mit Anna Margarita Goeswein verheiratet ist und ist 31/01/1800 Schornwaisach gestorben. Ich glaube, daß diese Städte neben Neuberg bei Asch sind, dann denke ich, daß unsere Familie Muller vielleicht sie Ihre nah ist. Ich habe vielleicht nicht Ihre Nachricht verstanden, vielleicht ist Muller ein Name sondern ein Beruf. ch bitte Sie, mir zu entschuldigen und sende Ihnen mein best Begrüßungen.
Marylou Muller
83170 Brignoles - Frankreich
----- Message d'origine ----
Hallo Frau Muller,
ich habe aus Oberhöchstadt eine Trauung Jörg Zeitler mit Margaretha Gößwein, allerdings bereits am 4. Febr. 1684.
Ich bin morgen wieder im LKAN und kann kurz versuchen, etwas über diese Trauung bzw. Geburt des Johann Georg Müller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan
PS: Meine großväterlichen Vorfahren Topenas (der Mutter) kommen aus der Provence, und zwar aus Faucon in der Nähe von Vaison-la-Romaine.> Date: Sun, 10 Feb 2008 15:41:17 +0000> From: mlmulleroy@yahoo.fr> To: franken-l@genealogy.net> Subject: [FR] Re : Müller WINTER war: Zufallsfunde in Bayreuth> > Hallo Frau Winter.> Wir sind französisch, ich suche die Vorfahren meines Mannes, der Daniel Muller heißt, wir leben in der Provence. Ich habe Jean-Adam Muller gefunden, der am 27/12/1781 Markt-Dachsbach, dann geboren ist, er ist nach Straßburg gegangen. Sein Vater ist Jean George Muller, der am 22/08/1775 Oberhöchstadt mit Anna Margarita Goeswein verheiratet ist und ist 31/01/1800 Schornwaisach gestorben. Ich glaube, daß diese Städte neben Neuberg bei Asch (=Neustadt an der Aisch) sind, dann denke ich, daß unsere Familie Muller vielleicht sie Ihre nah ist. Ich habe vielleicht nicht Ihre Nachricht verstanden, vielleicht ist Muller ein Name sondern ein Beruf. ch bitte Sie, mir zu entschuldigen und sende Ihnen mein best Begrüßungen.> > Marylou Muller> 83170 Brignoles - Frankreich
Hallo Frau Muller,
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Mein Forschungsgebiet liegt ganz
im Osten von Bayern an der Grenze zu Tschechien und zum Teil in Tschechien
selbst: Neuberg bei Asch. Ihr Forschungsgebiet klingt ganz ähnlich, liegt
aber weiter westlich: Neustadt an der Aisch.
Ich habe auch einige Namen MÜLLER - aber im Vogtland in Sachsen. Da der Name
MÜLLER sehr, sehr häufig ist, handelt es sich vermutlich nicht um dieselbe
Familie.
Viel Glück bei Ihren weiteren Forschungen.
Beste Grüße in die wunderschöne Provence
Marion Winter
Australien