Re: [memel] Heydebruch (fwd)

Es ist zum verzweifeln. Sie ist am 23.7.1877 in Heydebruch geboren und ich find keinerlei anhaltspunkt. Danke Knut
  "Werner u. Waltraut Boes" <Werner.Boes@t-online.de> schrieb: Hallo Knut,
Die Besitzer der drei Höfe in Heydebruch waren:
    Geigalat, Schimkat und Eichelberger.
Bin nicht sicher ob ich die Namen richtig schreibe. Meine Informantin aus Motzischken kann sich an eine Johanna Poczka und den Namen Schüssler
nicht erinnern.
Gruß Werner, Gruppe Willkischken

"w.mett" <w.mett@t-online.de> schrieb:
Hallo Knut,

in Niekammers Güteradressbuch von 1913 ist ein Gut Heydebruch genannt.
Ich kann Dir gerne eine pdf Kopie an die private Mail-Adresse schicken.
Allerdings ist kein Schüssler ö.ä. erwähnt.

Gruß

Christel

<poczka@t-online.de> schrieb:

Wer kann hier helfen ?

Meines Wissens gab es nur drei Höfe in Heydebruch. Weis jemand wem sie gehörten und wer die letzten Besitzer waren ? Es muss dort eine Verbindung zu Johanne Poczka geborene Schüssler/Schütler/Schützler geboren am 23.6.1877 in Heidebruch (Memelland) geben (verschiedene Schreibweisen in den Kirchenbüchern des Zentralarchives in Berlin).

Vielen Dank
Knut Poczka

Alle gesendeten Nachrichten können in unserem ARCHIV bei Bedarf noch einmal nachgelesen werden

Dort habt Ihr auch unter dem Punkt DATEIEN die Möglichkeit, Forschungsergebnisse einzusehen oder selbst einzustellen.

Wenn Ihr das Abonnement für diese Yahoo! Gruppe kündigen möchtet, sendet eine E-Mail an:

memelland-unsubscribe@yahoogroups.de

Yahoo! Groups Links
Besuchen Sie Ihre Group im Web unter:

Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an:

Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere Yahoo! Geschäftsbedingungen.

[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]

Alle gesendeten Nachrichten können in unserem ARCHIV bei Bedarf noch einmal nachgelesen werden

Dort habt Ihr auch unter dem Punkt DATEIEN die Möglichkeit, Forschungsergebnisse einzusehen oder selbst einzustellen.

Wenn Ihr das Abonnement für diese Yahoo! Gruppe kündigen möchtet, sendet eine E-Mail an:

Yahoo! Groups Links
Besuchen Sie Ihre Group im Web unter:

Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an:

Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere Yahoo! Geschäftsbedingungen.