Hallo Gabriele,
am 01.06.1751 heiratet in Asselheim ein Johann Heinrich Mann eine Johanna Catharina Brand aus Asselheim. Dieser Johann Heinrich stammte allerdings aus Lautersheim und wurde am 24.09.1721 geboren. Seine Eltern waren Johann Jacob Mann und Anna Maria Bernhard.
Grüße aus Göllheim.
Hans (Neurohr).
Hallo Ralf,
die Anzeige betrifft nur das Gehäuse selbst, weil ich beim Einstellen festgestellt habe, dass die Frontlinse (3,2/50mm) nicht funktionsfähig war.
Ich habe lediglich ein geeignetes Pantar 4/75mm, das ich anbieten kann. Habe dieses Objektiv auch als Anzeige eingestellt.
Vielleicht höre ich von Ihnen.
Freundliche Grüße
Peter Distl
Hallo - das kann doch wohl nicht eine Antwort auf meine Frage sein??? Gabriele
Danke Hans -
kann damit im Moment noch nichts anfangen, vielleicht kommt ja noch der helfende Hinweis
Gabriele
Hallo Gabriele,
am 01.06.1751 heiratet in Asselheim ein Johann Heinrich Mann eine Johanna Catharina Brand aus Asselheim. Dieser Johann Heinrich stammte allerdings aus Lautersheim und wurde am 24.09.1721 geboren. Seine Eltern waren Johann Jacob Mann und Anna Maria Bernhard.
Grüße aus Göllheim.
Hans (Neurohr).
Liebe Listenfreunde,
HEINRICH MANN - geboren um 1688 in Eckelsheim heiratete dort 1711 Anna Maria Schumacher. Der Sohn Johannes Heinrich MANN soll am 24.6.1730 geboren worden sein, allerdings steht dabei nichts von Eckelsheim, sondern Darmstadt, Darmstadt-Dieburg bzw. Hessen.
Dieser Sohn heiratete 1751 in Asselheim. Kann mir jemand bestätigen, daß er wirklich in Eckelsheim auf die Welt kam?
Freundliche Grüße
Gabriele (Wiechert)