Re: [HN] Rottländer

"CCornils" <520096697038-0001@T-Online.de> schrieb:

>
> Hallo Wilfried,
ich kenne unter dem Namen "Rottlaender" nur eine Hunderasse. Vielleicht hat der Herr Grönder ja diese Zucht übernommen.?
Gibt es unter Google nicht mehr Deutungen zu diesen Fragen?
Schönen Gruß
Carla Cornils

Hallo Carla,

vielen Dank. Aber verwechselst Du da nicht Rottländer mit Rottweiler? Im ersten Moment hatte ich auch in die Richtung gedacht. Aber ob es die damals schon gegeben hat? Google gibt für Rottländer nur Familiennamen an.

Viele Grüße vom Rhein an die Förde
Wilfried Petersen

"Wilfried Petersen" <mailto:520090605062-0001@T-Online.de> schrieb:

"CCornils" <mailto:520096697038-0001@T-Online.de> schrieb:

> >
> > Hallo Wilfried,
> ich kenne unter dem Namen "Rottlaender" nur eine Hunderasse. Vielleicht hat der Herr Grönder ja diese Zucht übernommen.?
> Gibt es unter Google nicht mehr Deutungen zu diesen Fragen?
> Schönen Gruß
> Carla Cornils

Hallo Carla,

vielen Dank. Aber verwechselst Du da nicht Rottländer mit Rottweiler? Im ersten Moment hatte ich auch in die Richtung gedacht. Aber ob es die damals schon gegeben hat? Google gibt für Rottländer nur Familiennamen an.

Viele Grüße vom Rhein an die Förde
Wilfried Petersen

Hallo Wilfried,
der 1. Gedanke ist wohl nicht immer der beste. In der Zwischenzeit hast Du eine so ausführliche Auslegung des Begriffes bekommen - und wir von der Liste haben wieder dazugelernt.
Schönen Abend noch und
Gruß aus Kiel
Carla

"Wilfried Petersen" <mailto:520090605062-0001@T-Online.de> schrieb:

"CCornils" <mailto:520096697038-0001@T-Online.de> schrieb:

> >
> > Hallo Wilfried,
> ich kenne unter dem Namen "Rottlaender" nur eine Hunderasse. Vielleicht hat der Herr Grönder ja diese Zucht übernommen.?
> Gibt es unter Google nicht mehr Deutungen zu diesen Fragen?
> Schönen Gruß
> Carla Cornils

Hallo Carla,

vielen Dank. Aber verwechselst Du da nicht Rottländer mit Rottweiler? Im ersten Moment hatte ich auch in die Richtung gedacht. Aber ob es die damals schon gegeben hat? Google gibt für Rottländer nur Familiennamen an.

Viele Grüße vom Rhein an die Förde
Wilfried Petersen

_Hallo Wilfried,

der 1. Gedanke ist wohl nicht immer der beste, und inzwischen hast Du eine so ausführliche Auslegung dieses Begriffes bekommen - und wir haben mal wieder dazu gelernt.
Kiel läßt grüßen, mal Sonne, mal Regen oder auch Hagel.
Carla