Wiebke Weinert schrieb:
Hallo Rainer,
hab gerade deine Antwort auf Monikas mail gelesen.
Sorry, aber das finde ich schon ein bisel dreist... Jeder forscht in seiner
Linie und investiert jede menge Zeit.
Ich finde es Klasse, wenn manche Leute f�r einen mitschauen, aber es kann
doch nicht dein ernst sein, das Monika fast den halben Film abschreiben
soll...
Schlie�lich hat sie auch nur 3 Stunden zum lesen und in Wesel sind
Lesetermine nicht gerade oft zubekommen, da auch nur zwei Leseger�te
vorhanden sind.
Ich finde es unter den Umst�nden nur Nett, wenn sie sich anbietet nach etwas
zuschauen, wo sie nicht mal drauf forscht.
Leih dir denn Film doch einfach aus, 5,50 sind nicht die Welt und immer noch
g�nstiger, als wenn du dir eine Urkunde besorgen mu�t. In Polem kostet sowas
schnell zwischen 15EUR und 30EUR.
Liebe Gr��e Wibi
Hallo Wiebke ,
offenbar hast Du nicht so ganz mitbekommen, dass es zw. Monika und mir schon vorher ein paar Mails gab. Und die hatten mir den Eindruck vermittelt, sie sucht da in Schosdorf auch nach HERTRAMPF, so wie ich in Hirschberg, und die liegen ja nun nicht wirklich weit voneinander, und wenn sie nun sowieso, da dachte ich halt, usw. . . . . . Eigentlich kein Problem, sollte man meinen und dass es wohl ein Missverst�ndniss war, ist in nachfolgenden Mails inzwischen ebenfalls l�ngst gekl�rt, abgesehen davon, dass, wenns da was zu beanstanden gegeben haben sollte, dies wohl eindeutig eine Sache zwischen Monika und mir gewesen war.
Vor diesem Hintergrund finde *_ich_* es "schon ein bisel dreist" (bi*ss*el �brigens, oder bi*ss*erl, je nach Dialekt) und ebenfalls ziemlich �berfl�ssig, dass sich da jemand oberlehrerhaft reinh�ngt und Schelte austeilt, noch dazu auf Basis von gesundem Halbwissen.
Zu Deiner Entlastung darf man allerdings anf�hren, dass derartiges wenigstens (wie manche sagen) typisch deutsch zu sein scheint und ausserdem unzweifelhaft im Trend liegt, d.h. dem Zeitgeist in dieser Gesellschaft entspricht. Und eben drum werde ich noch vor Jahresende mein Zuhause in einem Nachbarland haben. Ich kanns n�mlich echt nur noch schwer ertragen, was auch in Deiner Mail irgendwie zum Ausdruck kommt.
So, nun hab ich mich hoffentlich auch erfolgreich "geoutet" . . . . . . , nix f�r ungut, so sind se numal, die rheinischen Frohnaturen O:-) .
Lieben
Gruss Rainer Purschke