Liebe Rita, lieber Herr Günther und Mitlesende,
nun ist mir Herr Günther beim Antworten zuvorgekommen. Ich hatte auch mitbekommen, dass Herr Gevert verstorben ist, hätte allerdings nicht gedacht, dass das schon über drei Jahre her ist.
Durch diese Frage ist wiederum bei mir eine Frage aufgekommen:
Herr Gevert hat seine Stammbäume in diversen Portalen eingestellt, darunter auch Daten meiner näheren Vorfahren. (Wir hatten uns 2004 einmal ausgetauscht - ganz zu Beginn meiner Familienforschung, als ich noch Schüler und hinsichtlich dieser damals erst aufkommenden Portale und auch bzgl. des Austauschs größerer Datenmengen sicher noch etwas naiv war.)
Leider stimmen einige Angaben in Herrn Geverts Daten nicht, bspw. sind tlw. ausgerechnet die Rufnamen komplett verlorengegangen - vermutlich auf Grund von Import-/Export-Problemen bei Programmen. Hat man wohl irgendwelche Möglichkeiten, die Daten verstorbener Forscher in diesen Portalen zu verändern, als falsch zu kennzeichnen oder tlw. sperren zu lassen? Hat da jemand Erfahrungen? Ich ahne die Antwort - aber dass womöglich für die Ewigkeit unvollständige oder falsche Daten dort stehen, ist ja nicht wirklich befriedigend.
Viele Grüße
Daniel (Teuteberg)