Re: Genealogie-Liste / Ostpolen

Hallo Herr Frey,
  es hagelt Proteste und Beschimpfungen.
  Hier ein Schreiben mit dem ich mich bei den anscheinend am stärksten
  Betroffenen entschuldigt habe.
  So war das alles ja garnicht gemeint. Mich hat nur verwundert, wenn jemand
  gerührt von den Tränen der Ostpolen spricht ?
  Ich war auch letztes Jahr dort. Klar, die Jungen ziehen weg und für die Alten
  sieht die Zukunft teilweise düster aus
  MFG Joachim Kirsch

Toll, wie wir alle, als scheinbar betroffene Hunde bellen!
  Dem ist nicht so, wir wollen sicher alle das Gleiche.
  Was haltet Ihr, liebe Listenteilnehmer, noch heute vom Begriff "Völkerfreundschaft"?
  Haben wir Mitteldeutschen den, so wie ich glaube, ehrlichen Herzens 40 Jahre immer wieder ins Feld geführt, müssen wir uns nun ganz einfach beschimpfen lassen, rechtsradikale Brutstätte aller Deutschen zu sein. - Unser Geist war eben unterdrückt, und da sind die Kommunisten Schuld. Gut, dass es den Polen, den Ukrainern, den Weißrussen, den Russen, Esten, Letten, Litauern, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Rumänen, Bulgaren und den ganzen Balkanvölkern so geht. Schon ist die Schuldfrage wieder geklärt.

Auch wir müssen heute in der mitteldeutschen Region froh sein, wenn unsere Kinder wieder in Hessen, Baden-Würtenberg, Bayern oder in Holland arbeiten dürfen und dafür Geld erhalten.
  Es sterben scheinbar auch andere Regionen in Europa aus.
  Schon ist der Schuldige gefunden; die braune Brut der 30er Jahre.

Ich bin nicht mehr klein, mein Geist darf rein nie sein. Wenn die Sieger das sagen, wird es wohl so sein!
  Wer ist nun Sieger, wer Besiegter?
  Verloren haben alle genannten Völker dieser Liste.
  Warum bekriegen wir uns also immer noch?
  Geht die Nazisaat neu auf?
  Hoffentlich lernen unsere Generationen ohne Schuldzuweisungen darüber zu diskutieren und solchen schmutzigen Schuldzuweisungen erhobenen Hauptes von sich zu weisen.

Schauen wir uns etwas von dem Weltgendarm USA ab, der trotz schmutzigem, zum Glück verlorenen, Vietnamkrieg, noch heute die begangenen Greuel in seinen Filmen heroisiert.(Drei Rambos, und ganz Asien wäre heute schon amerikanisiert.) - Warum wollten die das da unten nicht?

Ein bisschen Stolz sollte jedem Volk auf das Gute seiner geschichtlichen Entwicklung zugestanden werden, ohne gleich aus furchtbaren 12 Jahren Nationalsozialismus allen Böses zu unterstellen.

Ohne Vergangenheit hat ein Mensch nicht gelebt, und ein Volk, egal welches der Welt, nicht existiert!!!
  Peter Frey