Re: Austausch mit Software-Entwicklern

Hallo Martin,

also zunächst einmal finde ich es unnötig, sieben Mal zu beteuern, dass man andere Programme nicht kritisieren will. Das Bessere ist immer der Feind des Guten und viele Programme haben je nach Benutzer gute oder schlechte Seiten.

Ich möchte auf keinen Fall TNG schlecht reden oder hier Kritikpunkte
auflisten. Ein Punkt kann ich hier jedoch sofort benennen, und das ist,
dass TNG Templates nicht nutzt.

Mein TNG bietet mir 20 verschiedene Templates zur Wahl, die in einem Verzeichnis /templates liegen.

PHP und HTML sind stark vermischt.
Dadurch ist eine Anpassung der Oberfläche nur schwer möglich

Das kann ich nicht beurteilen und ist mir aus Nutzersicht relativ wurscht. Mich hätte eben nur interessiert, was Dein Programm für den Nutzer besser macht.

Und da ich Software-Entwickler bin, dachte ich mir, dass ich mir eine
eigene Software baue

WEnn das die Motivation ist - okay. Also nicht die Idee, bestimmte Dinge anders oder besser zu machen als TNG.

Online-Diensten sehe. Meine Daten möchte ich nicht lokal auf einem
Rechner, sondern von überall zugreifbar haben (aber nicht bei den großen
Datenkraken). Ich als Software-Entwickler kann jetzt schon überall, mit
einem beliebigen Rechner von überall arbeiten.

Tu ich mit meinem TNG auch.

Viele Grüße

TK

Genealogieprogramme im GenWiki:
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Kategorie:Genealogiesoftware

Guten Abend, liebe Listenteilnehmer,

ich werde die Liste schon nach ein paar Tagen wieder verlassen!

Meine Vorstellung war, dass ich Anregungen zu meiner neuen Software bekomme und interessante Kontakte knüpfen kann. Leider bin ich mehr mit irgendwelchen Rechtfertigungen und seltsamen Antworten beschäftigt, als mit dem Kennenlernen netter Menschen.

All denjenigen, die mir Anregungen gegeben haben, ganz, ganz herzlichen Dank. Allen anderen: schade, hätte besser laufen können!

Und wer möchte, kann in kommender Zeit mal auf https://hoeh.family vorbeischauen und sich den Status der Entwicklung anschauen. Momentan ist die Seite noch geschlossen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein wunderbares Wochenende!
Und tschüss!
Martin

P.S. Einige haben mir die Mitarbeit in anderen interessanten Projekten angeboten; danke dafür. Diese Angebote möchte ich auch nicht annehmen.

Hallo Martin,

also zunächst einmal finde ich es unnötig, sieben Mal zu beteuern, dass man andere Programme nicht kritisieren will. Das Bessere ist immer der Feind des Guten und viele Programme haben je nach Benutzer gute oder schlechte Seiten.

Ich möchte auf keinen Fall TNG schlecht reden oder hier Kritikpunkte
auflisten. Ein Punkt kann ich hier jedoch sofort benennen, und das ist,
dass TNG Templates nicht nutzt.

Mein TNG bietet mir 20 verschiedene Templates zur Wahl, die in einem Verzeichnis /templates liegen.

PHP und HTML sind stark vermischt.
Dadurch ist eine Anpassung der Oberfläche nur schwer möglich

Das kann ich nicht beurteilen und ist mir aus Nutzersicht relativ wurscht. Mich hätte eben nur interessiert, was Dein Programm für den Nutzer besser macht.

Und da ich Software-Entwickler bin, dachte ich mir, dass ich mir eine
eigene Software baue

WEnn das die Motivation ist - okay. Also nicht die Idee, bestimmte Dinge anders oder besser zu machen als TNG.

Online-Diensten sehe. Meine Daten möchte ich nicht lokal auf einem
Rechner, sondern von überall zugreifbar haben (aber nicht bei den

großen