Re: Mathilde Sendner / Kaspar Hofmann

Hallo Markus,

Der Sendner Name interessiert mich immer. Meine Oma war eine geb Rita
Sendner aus Würzburg geb 1922

Ich hoffe, bald von dir zu hören

LG aus Florida :palm_tree:

Christine

Hallo Christine,

besagte Mathilde Sendner ist die Großmutter meiner Schwiegermutter. Leider habe ich bisher keine Hinweise auf ihre Eltern oder evtl. Geschwister.

Wipfeld und Würzburg sind nicht wirklich weit auseinander, evtl. Gibt es ja eine Verbindung zu Deiner Oma.

Eine Anfrage zu einer Geburtsurkunde bei der Verwaltungsgemeinschaft von Wipfeld habe ich schon gestellt und warte noch auf Antwort.

Gerne lasse ich Dich an neuen Erkenntnissen teilhaben.

VG
Markus

Hallo Christine,

Ich habe von einem Archivar aus Wipfeld einen kurzen Stammbaum einer Familie Sendner bekommen.

Eine Rita wird dort nicht erwähnt allerdings sind die Geburten auch alle deutlich vor 1922.

Wenn Du den Stammbaum als Bild-Datei haben möchtest schicke mir doch eine kurze e-mail an meine Adresse:
m.friemann@gmx.de <mailto:m.friemann@gmx.de> da ich an die Mailingliste keine Anhänge senden kann.

VG
Markus

Viele Daten habe ich nicht, aber das Wenige gebe ich gerne weiter. Sollten Sie Ergänzungen und/oder Berichtigungen geben, würde ich sie gerne übernehmen.

Walter Wiesner
Zentgrafenstraße 54
D 60389 Frankfurt am Main

+49 69 471277
walter@wiesner-frankfurt.de

Hallo,

Sendner kann ich aus Winterhausen anbieten (lutherisch), aber erst vor 1750. Keine Spur nach Wipfeld, aber vielleicht mal vormerken. (Kontakt: gerhard.meissner@mainpost.de)

Gruß
Gerhard Meißner

-----franken-l-bounces@genealogy.net schrieb: -----