Re: [FR] Fwd: Schwarz aus Obererlbach / Pleinfeld

Hallo Markus,

die (evangelischen) Kirchenbücher von Absberg sind bei Archion einsehbar. Dort sind, zumindest in der Zeit, die ich dort recherchiert habe (Ende 17./Anfang 18.Jh), auch etliche Katholiken registriert und meines Wissens hat ein Absberger Pfarrer um diese Zeit auch eine Auflistung der in seiner Gemeinde ansässigen Schäflein (evangel. u. kathol.) gefertigt, die auch in einem der KB zu finden sein müsste.

Die katholischen KB liegen im Diözesanarchiv Eichstätt, das derzeit sogar wieder geöffnet ist. Wie mir dort im Oktober letzten Jahres gesagt wurde, wurden bzw. werden die KB digitalisiert und sollen 2021 online zur Verfügung gestellt werden - in welcher Form und wann genau konnte man damals aber noch nicht sagen.

Viele Grüße

Heike (Meyer)

-----Original-Nachricht-----