Re.: Bremer Maus

An alle, die ihre und unsere Zeit mit stupiden Streitereien auf dieser Liste verschwenden .

Seit Jahren bin ich stilles Mitglied auf dieser Liste . Bisher habe ich mich nie eingeschaltet, aber heute fühle ich mich verpflichtet, verbal einzugreifen und
die Bremer Maus zu verteidigen. In den vergangenen Jahren war ich während meiner Deutschlandsaufenthalte mehrmals im Archiv der Maus sowie im Bremer Staatsarchiv zur Forschung . Alle Mitarbeiter waren stets äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch meine schriftlichen Anfragen wurden immer beantwortet. Manchmal dauerte es etwas länger, aber das ist absolut verständlich und akzeptierbar, schließlich bin ich ja nicht die einzige, die an sie Anfragen stellt. Die Maus hat eine außerordentliche Arbeit bisher geleistet mit all den Daten, die sie ins Internet gestellt hat. Ich wäre froh, wenn es weitere so gut organisierte Vereine in Deutschland gäbe. Es mag möglich sein, daß es z.Zt eine Umstrukturierung in der Leitung der Maus gibt, da leider der langjährige Leiter, Herr Rudolf Voss, vor kurzem verstorben ist, ich bin aber überzeugt, daß die bisherige gute Arbeit der Mitarbeiter keineswegs darunter vernachläßigt wird.

Mein Ratschlag: Hört endlich auf mit den ständigen Querelen
Mit freundlichem Gruß aus der Karibik,

Helge Muhl