Re: Benutzerbeiträge

Ihr Lieben alle,

Ich bin der Ansicht, dass jeder das nur f�r seine eigenen Beitr�ge abrufen sollen k�nnte. Wenn sich das nicht so l�sen l�sst, dann lieber keiner als alle.
Gr�nde:
- Grunds�tzliches Misstrauen gegen alle Datensammelei. In jedem Bereich sollten Daten soweit gesch�tzt sein wie m�glich.
- Dazu geh�rt auch z.B. an welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten ein Bearbeiter �blicherweise im GenWiki arbeitet oder ob er das an einem bestimmten Tag getan hat (vielleicht habe ich meiner Freundin gesagt, ich m�sse bis sp�t lernen, in Wirklichkeit sitze ich zu Hause und schreibe im GenWiki anstatt mit ihr ins Kino zu gehen :wink:

:-))

Ah ja . . .

[...]

Mir nicht. Die Konsequenz w�re, entweder auf die Mitarbeit zu verzichten oder den Benutzernamen regelm��ig zu wechseln, so dass keine kontinuierliche Beobachtung m�glich w�re.

Ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Aufregung �berhaupt nicht. Haben wir was zu verbergen? Was denn?

Lieber Ulrich und Gleichgesinnte: ich f�hle mich f�r meine Beitr�ge in hohem Ma�e verantwortlich und bekenne mich zu dieser Verantwortung. Und wie anders, als durch m�glichst gro�e Transparenz kann ich dieses Bekenntnis darstellen?

BTH: was hier auf der Liste diskutiert wird, ist f�r *jeden*, auch die, die nicht in dieser Liste eingetragen sind, nachlesbar (war dir das bekannt? ich mein ja blo�, wegen der Freundin :wink: )