[Re: [BaWue-L] OSB Weingarten bei Karlsruhe]

Hallo Ihr GenWiki-nger,

ich kriege es einfach nicht gebacken Orte, die schon hier und
da im GenWiki als Artikel angelegt wurden in eine Vorschaltliste
f�r diese Ortsbezeichnung zur�ckzuf�hren.

Beispiele:
Weingarten (auch eine Kirchengemeinde)
Breitenbach (ist sogar auch ein Familienname)
Zell (da sind auf einer Vorschaltseite gleich einige "Zells"
       mehrfach aufgef�hrt alles ohne [[Link]]
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Zell?wiki_de_session=07bbae0c2c8b85242b479eba7fd54e41

Wo kann ich klipp und klar nachschauen?
Wer kann�s einem gutwilligen aber unbedarften G-Wickinger erkl�ren?

Hier mal einige Beispiele, die ich gern auf Genwiki verweisen
w�rde in der BaW�-Liste.

Viele Gr��e
Klaus (Vahlbruch)

Hallo Klaus,

ich kriege es einfach nicht gebacken Orte, die schon hier und
da im GenWiki als Artikel angelegt wurden in eine Vorschaltliste
f�r diese Ortsbezeichnung zur�ckzuf�hren.

Besteht schon ein Artikel mit dem Namen des Ortes, so muss dieser Artikel zuerst auf einen Artikel mit neuem Namen verschoben werden.

Der urspr�ngliche Artikel enth�lt nun nur noch einen Verweis auf den neuen Artikel. Du kommst zu ihm, indem Du auf den Verweis "Weitergeleitet von ..." ganz am Anfang des neuen Artikels klickst.

Der (alte)Artikel kann nun mit neuem Inhalt gef�llt werden, wobei es ratsam ist, die einzelnen Bereiche durch �berschriften voneinander abzusetzen:
==Familienname==
==Orte==
==...===

Eine kleine Einleitung und die Vorlage f�r Begriffserkl�rung einbinden und speichern.

Zur Vermeidung von Inkonsistenzen m�ssen anschlie�end *alle* Links, die auf den alten Artikel zeigten angepasst werden.

Zell (da sind auf einer Vorschaltseite gleich einige "Zells"
      mehrfach aufgef�hrt alles ohne [[Link]]

Da gab es (zum Gl�ck) bei der Anlage des Begriffserkl�rungsartitels noch keinen Ortsartikel. Da arbeitet erst einmal das Prinzip Hoffnung: Wenn jemand den Ortsartikel anlegen will erf�hrt er, dass es mehrere Orte gleichen Namens gibt. Er passt in der Begriffserkl�rungsseite den Ortsnamen - und damit den Link - in der orts�blichen Form an und gibt unter diesem Namen dann die Informationen zum Ort ein.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich doch direkt, dann k�nnen wir kl�ren bis wohin Du problemlos kommst und welcher Stein das Weiterkommen hindert.

Herzliche Gr��e
Ernst-Peter (Winter)