Hallo Catherina,
nach einem Chaoswochenende, ich war der 'zweite Mann' beim Zaunbau, komme ich nun mit dem Lesen der Nachrichten kaum hinterher und mit dem Antworten ...... aber ich versuche mal mich durchzumogeln.
Dank Sigrid Iwen und Bernd Grädler, die in fürsorglicher Fleißarbeit die Grunddaten der von mir gesuchten Orte zusammentrugen, kann ich Dir folgende Information weiterzugeben.
NIEDERTALHEIM bei Landeck
Diese kleine Ortschaft befand sich 1938 nur "wenige Meter" nordwestlich von Bad Landeck. Sie ist heute sicher schon lange eingemeindet.
Mehr kann auch ich im Moment nicht sagen, weil ich weder Schriften noch eine vernünftige Karte habe. Letzteres wird, hier ein Dank den Listenfreunden, bald anders. Ihre Informationen und Empfehlungen der letzten Tage zu Landkarten waren mir Entscheidungshilfe.
Leider habe ich nur das Geburts und Heiratsdatum meiner Vorfahrin. Maria Langer, (geb.1829) Niederthalheim bei Landeck (Kreis Grafschaft Glatz, konnte ich gerade tel. in Erfahrung bringen) heiratete Joseph Prause, (geb.1815) aus Königshain Kreis Glatz
Raudnitz liegt demnach 'gleich um die Ecke', oder?
Familie Langer Bereich Neustadt Oberschlesien - hast du da auch Aktien drin? Wenn ja, melde Dich noch einmal.
Zunächst herzlichen Gruß und eine schöne Woche
barbaraz